Aufgaben
1. Ausarbeitung und Umsetzung von nachhaltigen Beschaffungsstrategien unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität, Zeit und Warengruppenmanagement
2. Abstimmung mit unserem globalen Category Manager
3. Analyse und Optimierung des Material- und Lieferantenportfolios
4. Mitwirkung bei Produktentwicklung- und Optimierungsprozessen
5. Führen eines strategischen Lieferantenmanagements
6. Durchführung von internationalen Preisverhandlungen und Lieferantenaudits
7. Verantwortung über das Reklamationsmanagement
8. Unterstützung des operativen Einkaufs bei Eskalationen
9. Personelle und fachliche Führung von zwei strategischen Einkäufern
Anforderungen
1. Abgeschlossene technische Grundausbildung
2. Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Beschaffungsumfeld vorzugsweise in einem Produktionsbetrieb
3. Weiterbildung zum eidg. dipl. Einkäufer
4. Führungserfahrung im Einkaufsbereich
5. Deutsch und Englisch verhandlungssicher
6. Mehrjährige fundierte internationale Verhandlungserfahrung
7. Engagierte Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Wir bieten
1. Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld mit grossem Gestaltungsspielraum
2. Die Möglichkeit neues auszuprobieren und die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen ständig weiterzuentwickeln
3. Kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
4. Ein familiäres KMU- Umfeld, eingebettet in einer globalen Konzernstruktur
#J-18808-Ljbffr