Stellenbeschreibung
Das erwarten wir:
• Du erstellst selbstständig die Nebenkostenabrechnungen der zugeordneten Liegenschaften (anspruchsvolles Portefeuille wie, Gewerbe u. Wohnliegenschaften mit u.a. MEG/STWEG-Abrechnungen)
• Du erarbeitest und steuerst das Jahresbudget inkl. Prognosen und kontrollierst, erfasst, verbuchst und bezahlst Kreditorenrechnungen
• Verantwortlich für Mahn- und Inkassowesen
• Führung der Buchhaltung der Dir zugeteilten Liegenschaftsportfeuilles
• Du hilfst bei Mietvertragsänderungen, Mietzinsänderungen sowie indexierte Mietzinsanpassungen, sodass die Bewirtschaftung aktuelle Zahlen erhält.
• Du unterstützt in der Kaufmännischen Bewirtschaftung (Inkasso - Pooling) und bei komplexen Aufgabestellungen
• Du übernimmst die Stammdatenverwaltung der Liegenschaften, die Erfassung von Ablesungen und deren Kontrolle sowie das Einfordern fehlender Rechnungen
• Du arbeitest mit den verschiedenen Bereichen von Wincasa und externen Technischen Verwalter eng zusammen
• Du verbuchst Abgrenzungen, erfasst Umbuchungen, kontrollierst und plausibilisierst Abrechnungen, Akonto-und Pauschalen Kontrollen und berücksichtigst dabei die Qualitätssicherung bei Verbuchungen, Abrechnungen sowie die Einhaltung rechtlicher Vorgaben
Qualifikationen :
• Du verfügst über eine kaufmännische Grundausbildung
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Liegenschaftsbuchhaltung bringst Du mit, Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Liegenschaften ist von Vorteil
• Du verfügst über eine hohe Affinität für Nebenkostenabrechnungen
• Dein ausgeprägtes Zahlenflair zeichnet dich aus
• Deine Muttersprache ist Deutsch und du kannst idealerweise in weiteren
• Dein ausgeprägtes Zahlenflair zeichnet dich aus
• Deine Muttersprache ist Deutsch und du kannst idealerweise in weiteren Sprachen mündlich und schriftlich kommunizieren. Französisch von Vorteil.
• Du bringst eine Affinität zur Technologie mit, kannst neue Technologien anwenden und bist offen für Neues
• Deine Persönlichkeit ist lösungsorientiert und belastbar, du denkst analytisch und verfügst über einen sehr exakten Arbeitsstil
• Du verfügst über eine hohe Sozial- und Selbstkompetenz mit der Fähigkeit der Selbststeuerung
• Du lebst die Werte der Kundenorientierung, kommunizierst professionell und hast Freude um Umgang mit Menschen
Weiteres Vorgehen:
Konntest du dich wieder erkennen und bist du bereit für den nächsten Schritt?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Diplome, Arbeitszeugnisse, etc.) via Mail an mark.spaeth@carejob.ch zu. Wir bevorzugen PDF.
Für weitere Auskünfte steht Herr Mark Spaeth telefonisch unter +41 061 327 90 06 zur Verfügung.