In dieser vielseitigen, interessanten und anspruchsvollen Position bist du für den Areal- und Gebäudebetrieb mitverantwortlich. Wenn du Freude an einer selbständigen sowie proaktiven Arbeitsweise hast und gerne Verantwortung übernimmst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir befinden uns derzeit in der Weiterentwicklung des Facility Managements mit vielen neuen sowie spannenden Herausforderungen in einem dynamischen und modernen Umfeld.Deine Verantwortung im Alltag:Koordination und Führung der unterstellten Mitarbeitenden im technischen Gebäudemanagement.Betreiben des Gebäudeleitsystems und des CAFM-Systems (Instandhaltung) sowie Pflege der Stammdaten.Betreiben der HLKSE Anlagen gemäss Standards und Servicelevels.Durchführen von Inspektionen und Sicherstellen von Wartung und Instandhaltung der HLKSE-Anlagen sowie von Dach und Fach aussen.Steuerung externer Lieferanten im Verantwortungsbereich.Pflege der Gebäudedokumentation im zugeteilten Verantwortungsbereich.Pikettdienst: Organisation, Sicherstellung und ggf. Leistung von Pikettdiensten.Unterstützung des SiBe ASGS/BSLeitung von Gesamt- oder Teilprojekten im technischen Gebäudemanagement nach Bedarf.Fähigkeiten mit welchen du der Verantwortung gewachsen bist: Fachkompetenz: Abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder ähnlichem.Weiterbildungen in Gebäudetechnik oder im Facility Management (z.B. Instandhaltungsfachmann, Instandhaltungsleiter, Gebäudetechnik FH oder ähnliches).Weiterbildung im technischen Brandschutz oder Bereitschaft diese zu absolvieren.Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung technischer Anlagen und Systemen.Mehrjährige Berufserfahrung im Facility Management oder in vergleichbaren Bereichen, idealerweise im Technischen Gebäudemanagement.Sicherer Umgang mit Gebäudeleitsystemen (GLS) und Computer Aided Facility Management (CAFM).Vertrautheit mit Sicherheitsvorschriften und Engagement für eine sichere Arbeitsumgebung.Soft Skills:Mindestens 2 Jahre Führungserfahrung (fachlich und administrativ).Erfahrung in der Entwicklung von Teams sowie effektiver Ressourcenplanung.Organisationsgeschick, Problemlösungsfähigkeit und Entscheidungsfreude.Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie zur Priorisierung und eigenverantwortlichen Umsetzung von Aufgaben.Bereitschaft zur Übernahme von Pikettdiensten und zur Bewältigung von Herausforderungen im operativen Tagesgeschäft.Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Weiterentwicklung, um aktuelle technologische Entwicklungen und Branchentrends im TGM aufzugreifen. Das geniessen unsere Mitarbeitenden:Verantwortung und aktive Mitgestaltung im Facility Management.Teil eines motivierten und engagierten Teams.Spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld in Zug.Attraktive Rabatte, Sozialversicherungen und flexible Arbeitszeiten.Jahresarbeitszeit, 40-Stunden-Woche, bis zu 2 Tage Homeoffice pro Woche.25 – 30 Ferientage (altersabhängig), plus gesetzliche Feiertage und BrückentageBelohnung für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.Möglichkeit auf Bonuszahlungen bei erfolgreichem GeschäftsergebnisFirmenunterstützte Aus- und Weiterbildungen.Interessiert?Dann freut sich unser HR-Team auf deine Bewerbungsunterlagen. Bei weiteren Fragen zur Stelle kontaktiere uns unter: 058 768 68 69 / hr@techclusterzug.chWir freuen uns auf dich!Weitere Informationen über die Tech Cluster Zug AG findest du unter www.techclusterzug.ch. jid6810f12a jit0416a jiy25a