Ihre Aufgaben Allgemeine Sekretariatsarbeiten zur Entlastung der Behörde und der unterstützenden Fachdienste Telefon- und Direktkontakte am Schalter mit Klienten, Drittpersonen und Behörden Postbearbeitung (Posteingang und -ausgang, Fallaufnahme) Administrative Fallführung (Registratur, Dossierführung, Ablage, Archivierung) Ausfertigen und Versenden von Behördenentscheiden Selbstständige Bearbeitung von zugewiesenen Geschäften Unterstützung Support IT, Ansprechperson für Anwenderfragen intern Anforderungen Kaufmännische Ausbildung EFZ oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im Bereich Kindes- und Erwachsenenschutz und / oder Soziales von Vorteil Motiviert einfache und komplexe Arbeiten gewissenhaft und speditiv auszuführen Rasche Auffassungsgabe mit einer stilsicheren mündlichen und schriftlichen Ausdrucksweise Versiert in der Anwendung der MS-Office-Programme Zuverlässig, teamfähig und empathisch gegenüber Menschen in schwierigen Lebenslagen Weitere Informationen Theres von Flüe, Leiterin Revisorat/Sekretariat KESB Obwalden, 041 666 61 26 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31. März 2025. jid047a740a jit0311a