Account Manager im Verkaufsinnendienst (m/w/d)
Das Unternehmen ist ein global tätiger Anbieter von hochwertigen Antriebselementen für industrielle Anwendungen. Individuelle Kundenbedürfnisse werden hier im Vordergrund gestellt.
Die Mitarbeitenden erwarten verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Als Account Manager sind Sie für die gesamte Auftragsabwicklung zuständig, von der Offerte bis zur termingerechten Auslieferung.
* Betreuung bestehender Kunden und Gewinnung neuer Kunden durch verkaufsorientierte Aktivitäten
* Koordination zwischen Lieferanten, Kunden und Aussendienstmitarbeitern
* Mitarbeit an Projekten im Bereich Marketing und Organisation in regelmäßigen Abständen
Anforderungen
Für diese Position benötigen wir eine abgeschlossene handwerklich-technische Grundausbildung, zum Beispiel als Konstrukteur, Polymechaniker oder in einem verwandten Beruf.
* Erfahrung im Verkaufsinnendienst und direkten Kundenkontakt
* Gezielte Weiterbildung im kaufmännischen Bereich wird wünschenswert sein
* Kenntnisse der Sprachen Französisch und/oder Englisch
* Gutorganisiert, kundenorientiert und kommunikativ
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen:
* Verschiedene, anspruchsvolle Aufgabenbereiche
* Handlungsspielraum und Mitgestaltungsmöglichkeiten
* Ein dynamisches und weiterentwickelndes Arbeitsumfeld
Arbeitsort: Wil