Du bringst bereits einige Erfahrung im Treuhandwesen mit und bist nun bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich jetzt.
Aufgaben
- Mehrwertsteuerabrechnungen
- Intercompany Abrechnungen
- Monats,- Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR inkl. Kontoabstimmungen sowie konsolidierte Abschlüsse
- Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuerabrechnungen
- Steuererklärungen für juristische Personen sowie Berechnung von Steuerrückstellungen
- Teilnahme Projektarbeiten
- Erstellung von Reportings
- Ansprechpartner für interne und externe Partner (Wirtschaftsprüfer, Banken, Behörden etc.)
- Coaching und Förderung von Junior Sachbearbeiter/in Treuhand
- Entwicklung von Kundenstrukturen sowie Ermittlung von Geschäftsmodellen
Profil
- Kaufmännische Grundausbildung
- Weiterbildung als Treuhänder/in mit eidg. FA, Fachmann/-frau Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. FA oder Studium mit Vertiefung Controlling / Rechnungswesen
- 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise bei der Big4
- Erfahrung mit Abschlüssen nach OR, IFRS / US GAAP von Vorteil
- Erfahrung in den Bereichen Lohnbuchhaltung / Sozialversicherungen / Quellensteuern zwingend!
- Sprachkenntnisse: Stilsicher Deutsch (C2), sehr gut Englisch (B2/C1)
- EDV-Kenntnisse: MS-Office, Abacus, Dr. Tax
- Persönliche Eigenschaften: selbstständig, exakte Arbeitsweise, belastbar, stressresistent, Zahlenflair, analytische Denkweise
Vorteile
Fühlst du dich angesprochen und der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen? Es erwarten dich abwechslungsreiche Aufgaben, eine angenehme Arbeitsatmosphäre sowie ein interessantes Umfeld.
Kontaktinformationen
Falls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -012025-701385) hast, kontaktiere bitte Stephanie Spichtig unter 058 233 32 80.
Über uns
Adecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.
Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.