Bei maxon entwickeln und bauen wir Elektroantriebe, die zu den besten der Welt gehören. Unsere Antriebssysteme kommen überall dort zum Einsatz, wo äusserste Präzision und höchste Qualitätsstandards unabdingbar sind – ob auf der Erde oder auf dem Mars.
Für findige Köpfe und leidenschaftliche Macher:innen bieten wir ein internationales und doch familiäres Umfeld. Menschen, welche die gegebenen Möglichkeiten und sich selbst immer wieder neu hinterfragen, können bei uns rasch Verantwortung übernehmen.
Für unser Berufsbildungs-Team am Hauptsitz in Sachseln suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine begeisterungsfähige, motivierte Persönlichkeit als
Ihr Aufgabengebiet
Die maxon Berufsbildung bietet rund 60 jungen Menschen eine umfassende Ausbildung in 14 unterschiedlichen Lehrberufen. Dabei unterstützen 11 Berufsbildner und 30 Praxisbildner die Jugendlichen bei der Förderung und Entwicklung ihrer persönlichen und fachlichen Fähigkeiten und gewährleisten den jungen Berufsleuten ein praxisnahes Lernen.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
1. Organisation, Durchführung und Moderation von internen wie auch externen Messen und Veranstaltungen
2. Verantwortung und Durchführung des Rekrutierungsprozesses zusammen mit den Berufsbildnern (Schnupperlehren wie auch Lehrstellen) sowie die Pflege und Weiterentwicklung des Lehrstellenmarketings
3. Verantwortlich für das HR Lifecycle Management für den Bereich Berufsbildung
4. Durchführung sämtlicher berufsbildungsrelevanter Administrationsprozesse und Aufgaben
5. Mitarbeit oder Führung von Projekten oder Teilprojekten zur stetigen Weiterentwicklung der maxon Berufsbildung
Dieser Job ist genau richtig für Sie, wenn Sie...
6. im Besitz eines EFZ-Abschlusses sind und bereits als Praxis- oder Berufsbildner im Einsatz waren
7. eine Weiterbildung als eidg. Berufsbildner:in oder im Bereich HR (Assistent:in, HR- Fachmann: frau) abgeschlossen haben
8. Leidenschaft für die Berufsbildung und die Entwicklung sowie Förderung von jungen Menschen haben
9. ein engagierter Teamplayer mit Beratungsqualitäten, authentischer Persönlichkeit, hoher Kommunikationsfähigkeit und Selbständigkeit sind
10. sehr gute Deutschkenntnisse (schriftlich/mündlich) besitzen und die persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung für Sie selbstverständlich sind
Was wir Ihnen bieten
11. ein familiäres Arbeits- und Betriebsklima mit transparenten Informationsflüssen und interdisziplinärem Austausch
12. flexible Jahres-Arbeitszeiten, die es Ihnen ermöglichen, Ihre beruflichen Ziele mit Ihren privaten Vorstellungen zu vereinbaren