Art der Arbeit
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernehmen Sie anspruchsvolle Tätigkeiten im Bereich Treuhand und Finanzbuchhaltung Lohnbuchhaltung & Personaladministration: Selbstständige Abwicklung der Lohnverarbeitung sowie Unterstützung in administrativen HR-Prozessen. Finanzbuchhaltung: Eigenständige Führung und Betreuung von Kundenbuchhaltungen unterschiedlicher Branchen. Jahres- und Zwischenabschlüsse: Erstellung von Abschlüssen nach gesetzlichen Vorgaben. Mehrwertsteuer-Abrechnungen: Erstellung und Einreichung von MWST-Abrechnungen sowie Sicherstellung der steuerlichen Compliance.
Steuererklärungen: Anfertigung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen sowie Unterstützung bei steuerlichen Fragestellungen. Administrative Tätigkeiten: Bearbeitung der Korrespondenz, Posteingang, Fakturierung sowie telefonische Kundenbetreuung
Anforderungsprofil
Sie bringen fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen mit und zeichnen sich durch eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise aus Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen (in Ausbildung oder abgeschlossen) Analytische Denkweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis Eigenverantwortliche, exakte und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu agieren Sehr gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse Idealalter zwischen 25-40 Jahre jidb9c4393a jit0208a