Deine Aufgaben:
1. Leiten und Weiterentwickeln eines Teams, das sowohl aus Sales Engineers als auch aus 1st Level Support Mitarbeitenden besteht
2. Sicherstellen eines effizienten wie auch reibungslosen Arbeitsablaufs mit gleichzeitigem Unterstützen der Vertriebsteams in technischen Themen, beispielsweise in der Erstellung von Spezifikationen wie auch Kalkulationen
3. Analysieren von Kundenanforderungen mit entsprechender Ausarbeitung von Präsentationen der Kundenlösungen
4. Unterstützen der Kunden im Post Sales Prozess mit Schulungen und technischem Support
5. Enge Zusammenarbeit mit dem 2nd Level Support bezüglich der Bearbeitung komplexer Fälle
6. Kontinuierliche Verbesserung der Supportprozesse und Überwachen wichtiger KPI’s
Dein Profil:
1. Technische Ausbildung in Richtung Elektrotechnik/Informatik oder vergleichbare Ausbildung
2. Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise in einer Führungsposition
3. Fundierte Kenntnisse im Bereich der Steuerungstechnik
4. Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein Team zu motivieren und zu entwickeln
5. Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine kundenorientierte Arbeitsweise
6. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich; Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Was wir bieten:
1. Eine dynamische, innovative und internationale Arbeitsumgebung
2. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Flexible Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice sowie attraktive Sozialleistungen und Benefits wie zum Beispiel Mitarbeiterrabatte, eigene Kantine, Firmenevents oder Zugang zu LinkedIn Learning
HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?
Dann steig ein und bewirb dich jetzt über unser Online-Formular. Valeria Karbovski, Recruiting Specialist, freut sich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
#J-18808-Ljbffr