Fachfrau/Fachmann Lohnbuchhaltung (50 % - 70%), Rotkreuz Gemeinde Risch
Ihre Aufgaben
Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der aktuellen Steuer-, Quellensteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Vorschriften
Erfassung und Pflege von Stammdaten sowie Abwesenheiten, Zuschlägen und sonstigen Abrechnungsdaten, sowie im Ein- und Austrittsprozess
Mitarbeit bei der Erarbeitung, Verbuchung und des termingerechten Versands der Sozialversicherungs- und Quellensteuerabrechnungen
Ansprechperson für Mitarbeitende, Führungskräfte und externe Stellen bei lohn- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
Erstellung von Lohnausweisen, Auswertungen und Statistiken
Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung
Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis
mehrjährige Arbeitserfahrung und Freude in der Lohnbuchhaltung
fundierte MS Office Kenntnisse, Eigeninitiative und Flexibilität
vorteilsweise gute Abacus Kenntnisse
schnelle Auffassungsgabe und eine exakte Arbeitsweise
hohe Sozialkompetenz, Team-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Zahlenaffinität
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Unsere Leistungen
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut eingespielten Team. Durch unsere flexiblen Arbeitszeiten können Sie ihren Arbeitseinsatz selbständig planen und auf die geschäftlichen Bedürfnisse ausrichten. Unser Entschädigungssystem ist fair und rechtsgleich, umfasst überobligatorische Sozialleistungen und stellt sicher, dass Sie entsprechend Ihrem Leistungsprofil entlöhnt werden. Sie werden über Ziele geführt - in deren Erreichung bieten wir Ihnen innerhalb der vorgegebenen Leitplanken einen grossen Handlungsspielraum und Freiheiten. Ausserdem ist es uns wichtig, dass unsere Mitarbeitenden bezüglich ihrem Wissen auf einem aktuellen Stand bleiben, weshalb wir Weiterbildungen gerne fördern. Unser engagiertes Team arbeitet in verschiedenen Themenbereichen für die Menschen in unserer Gemeinde, was die Arbeit abwechslungsreich und interessant macht. Gegenseitige Hilfestellung ist ebenso selbstverständlich wie kurze Wege für Entscheide. Wir arbeiten lösungsorientiert, haben an uns selbst und an unsere Arbeitsresultate hohe Ansprüche.
Fühlen Sie sich angesprochen und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Unter dem folgenden Link können Sie Ihre Bewerbung schnell und einfach online einreichen «hier bewerben».
Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Banz, Stv. Abteilungsleiter Finanzen/Controlling, Tel. 041 554 27 63, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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