Ihre Aufgaben:
* Generelle Unterstützung von Benutzern bei der Über- und Inbetriebnahme neuer Geräte an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz und Tessin
* Überprüfung der OneDrive-Dateisynchronisierung auf dem alten Gerät
* Einrichtung des neuen Geräts
* Herstellen einer Verbindung mit LAN/WLAN
* Ausfindigmachen und Starten der wichtigsten Arbeitsanwendungen der Nutzer
* Unterstützung der Benutzer während des Modern Authentication-Migrationsprozesses
Ihr Profil:
* Hohe Reisebereitschaft mit ÖV, Wohnort nicht weiter als eine halbe Stunde von Zürich entfernt
* Erfahrung im technischen Support (Helpdesk und/oder Second-Level-Support)
* Erfahrung mit PC-Austausch
* Kenntnis von Multi-Factor Authentication (MFA)
* Professionelles Auftreten, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
* Technisches Wissen (Windows 11, Notebook-Hardware)
* Erfahrung mit Windows, iOS und Android
* (Optional) Erfahrung im Bereich Sicherheit und Compliance
* Fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse