Jobbeschreibung:
Lohnbuchhalter/in
Aufgaben:
* Selbständige Führung von Lohnbuchhaltungen eines eigenen Mandatsportfolios für nationale und internationale Kunden.
* Auskunfterteilung und Bearbeitung von Anfragen im Bereich von Expats / grenzüberschreitende Arbeitsverhältnisse / Mitarbeiterbeteiligungen.
* Planung und Koordinierung von HR-Payroll-Projekten zwecks Übernahme von nationalen und internationalen Neukunden.
* Betreuung der Lohn- und Personaladministration.
* Korrespondenz und Abklärungen mit Sozialversicherungen.
* Quellensteuerabrechnungen, Sozialversicherungsdeklarationen und Lohnausweise erstellen.
* Abwicklung und Überwachung von Meldungen an die Versicherungen (Familienzulagen, Unfall, Krankheit, Mutterschaft, IV-Anmeldungen etc.).
* Führen von Finanz-Buchhaltungen für KMU-Unternehmen mit modernen Tools.
* Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen (bilanzsicher).
* Erstellen von Mehrwertsteuerabrechnungen (inkl. Fiskalvertretungen).
* Korrespondenz und Anfragen in Deutsch und Englisch erledigen.
Anforderungen
* Kaufmännische Lehre.
* Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung oder Lohnbuchhaltung.
* Stilsichere Deutschkenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse.
* Präzise, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.
* Freude am Kundenkontakt.
* Gutes Zeitmanagement.
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten (7.00 bis 21.00 Uhr flexibel, 40-Stundenwoche).
* Homeoffice (3-4 Tage pro Woche).
* Aufgestelltes und kollegiales Team.
* Moderne Büros an zentraler Lage.
* Zeitgemässe IT-Infrastruktur.
* Unterstützung in der persönlichen Weiterentwicklung und Weiterbildung.
Das Job impuls ag bietet eine vielseitige und anspruchsvolle Position als Lohnbuchhalter/in an.