Für die Wohngruppe Tauben suchen wir eine aufgestellte und interessierte Persönlichkeit. Das Team besteht aus diplomierten Sozialpädagog:innen und einem Praktikanten.
Wer nicht lächeln kann, muss den Beruf wechseln.
Die Wohnschule Dentenberg ist ein Ort zum Leben und Lernen. Eltern finden hier individuelle Wohn- und Schulplätze für ihr Kind und die jungen Menschen haben Gelegenheit, ihren Horizont durch neue Erfahrungen zu erweitern.
Wir sind ein Team von über 50 qualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Pädagogik, Administration und Ökonomie. Voneinander lernen und in die Zukunft investieren – das inspiriert uns in unserem Handeln.
Kontraste können Türen öffnen.
Wenn die Möglichkeiten der Eltern ausgeschöpft sind und sie den Bedürfnissen nicht mehr gerecht werden können, finden junge Menschen hier ein sicheres Zuhause – vorübergehend oder längerfristig.
Mit Kopf, Herz und Hand packen wir an .
Die vier sozialpädagogischen Wohngruppen bilden mit 36 Plätzen den engeren familiären Rahmen für Kinder und Jugendliche im Schulalter. Hier lernen sie, ihre Stärken weiter auszubauen, Probleme zu lösen und durch kreatives Denken neue Wege zu gehen. Besonders in der Interaktion mit anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen werden wichtige Selbst- und Sozialkompetenzen aufgebaut.
Purpose der Wohnschule Dentenberg
starke Kinder
starke Eltern
starke Mitarbeiter:innen
Anforderungsprofil
Sozialpädagogische Ausbildung mit Diplomabschluss oder Fachmann/-frau Betreuung Kind EFZ (FaBeK)
Grosse soziale Kompetenz mit Humor und Kreativität
Berufserfahrung
Weiterbildung und/oder Erfahrung in systemischer und lösungsorientierter Sozialpädagogik
Leistungen
Selbstständigkeit in der gestellten Aufgabe
Ein unterstützendes Arbeitsklima sowie ein vielseitiges, herausforderndes Arbeitsgebiet
Ein motiviertes Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
Supervision und Fortbildung
Lohn- und Anstellungsbedingungen nach den Richtlinien des Kantons Bern (Grundgehaltsklasse 16)
Sie sind in einer gesunden Pensionskasse versichert und haben äusserst attraktive Versicherungsleistungen
Sie haben 9 Wochen arbeitsfreie Zeit
Sie haben zusammenhängende Dienste
Sie können auf eine zeitgemässe und grosszügige Infrastruktur zurückgreifen
Stärken der Wohnschule
Wir sind eine "Lernende Organisation" und entwickeln uns kontinuierlich weiter
Klare Ziele und verbindliche Strukturen
Wirksames Förderkonzept
Ausgebildetes und kreatives Personal
Naturnahe Umgebung mit vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung
Familiennahe Öffnungszeiten mit nur vier Gruppenwochenenden pro Jahr
Wohnschule Dentenberg
Thomas Schnyder
Gesamtleiter
Tel. 031 838 39 37
thomas.schnyder@wohnschule-dentenberg.ch
#J-18808-Ljbffr