In einem kleinen, globalen Team und in Zusammenarbeit mit internen Stellen, Logistikunternehmen und Lieferanten, stellen Sie sicher, dass unsere Kunden stets zufrieden sind und unsere Waren pünktlich an ihrem Bestimmungsort eintreffen.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
Komplette Abwicklung von Aufträgen, vom Erstellen des Auftrages über die Bestellung beim Lieferanten bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung an den Kunden.
Administrative Bearbeitung der gesamten Exportsendungen, inkl. Erstellung von Ursprungzeugnissen, EUR1, etc. als Unterstützung mit der bestehenden Exportfachkraft.
Erstellung von Fakturen und Versanddokumenten (Pro-Forma Rechnungen, Packlisten, etc.).
Unterstützung des Einkaufs bei Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Stammdaten, etc.
Allgemeine administrative Arbeiten.
Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit kaufm. Weiterbildung.
Idealerweise abgeschlossene Weiterbildung als Exportsachbearbeiter/in.
Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich.
Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics Navision).
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Technisch interessiert, flexibel und zuverlässig.
Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte und selbständige Arbeitsweise.
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Team und in einem Wachstumsmarkt. Auf Sie wartet ein attraktiver Arbeitsplatz in verkehrsgünstiger Umgebung.
Behalten Sie auch unter erhöhtem Druck den Überblick und einen kühlen Kopf? Schätzen Sie die Arbeit in einem kleinen Team im internationalen Umfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Bitte senden Sie diese an jobs@statron.ch .
Für Fragen steht Ihnen Herr Rolf Lieberherr, Leiter Supply Chain Management, rolf.lieberherr@statron.ch, 062 887 48 18 oder Frau Mirjam Merian, Leiterin Personal, 062 887 48 14 gerne zur Verfügung.
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