Als Technischer Innendienstmitarbeiter (m/w/d) sind Sie die zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden. Sie nehmen telefonische Anfragen entgegen, beheben Fehler und lösen Probleme am Telefon. Sie erstellen Angebote für Heizungsanlagen und -komponenten, kalkulieren Preise und Kosten. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Heizungsinstallateur, Anlagenmechaniker oder eine Ausbildung zum Heizungsplaner) und Berufserfahrung im Bereich der Heizungsindustrie. Sie verfügen über sehr gute technische Kenntnisse, ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Sie sind fit in MS Office. Ihre Aufgaben Telefonsupport: Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Kundena nfragen Fehlerbehebung und Problemlösung am Telefon Koordination von Einsätzen von Außendienstmitarbeitern Angebotswesen: Erstellung von Angeboten für Heizungsanlagen und -komponenten Kalkulation von Preisen und Kosten Verhandlung mit Lieferanten Unterstützung des Vertriebsteams: Vorbereitung von Präsentationen und Verkaufsgesprächen Technische Beratung von Kunden im Vertrieb Erstellung von technischen Unterlagen Kundenberatung: Beratung von Kunden zu Heizungsanlagen und -komponenten Bedarfsanalyse und Erarbeitung von individuellen Lösungen Erstellung von Wartungsverträgen Die Person Qualifikationen und Erfahrungen Du hast ein Herz für den Aktiven Verkauf und das Eingehen auf Kundenbedürfnisse gehört zu Deinen Stärken Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, im Bereich Heizung/Kälte Weiterbildung HF/FH in einer technischen Disziplin, oder die Bereitschaft dafür Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Heizung&Kälte Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Französischkenntnisse. Unser Angebot: Es erwartet Dich eine spannende, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe Mitwirkung am Entscheidungsprozess im Aufbau und Ausbau unseres Angebots für Regeltechnik im Schweizer Markt Moderne Anstellungsbedingungen «Hands-on»-Mentalität mit Freiraum für Eigeninitiative Spannendes Umfeld mit lokalem KMU Flair aber gleichzeitiger internationaler Konzernausrichtung Kollegiales, dynamisches Team mit offener Kommunikationskultur Umfassende Einarbeitung in das vielseitige Aufgabengebiet https://imihydronicengineering.hire.trakstar.com/jobs/fk0prsb/ jidc801bbba jit0313a jiy25a