Unsere Mandantin ist eine führende Herstellerin von Maschinen und Anlagen für die Medizintechnik, Pharma- und Präzisionsindustrie. Mit rund 200 Mitarbeitenden an zwei Standorten in der Schweiz entwickelt und produziert das Unternehmen sowohl Standard- als auch kundenspezifische Systemlösungen. Zur Unterstützung der ambitionierten Wachstumsstrategie suchen wir für den Hauptsitz in der Zentralschweiz (Kanton SZ) eine bodenständige und erfahrene Persönlichkeit als HR Manager:inIhre AufgabenPersonalmanagement: Sie tragen die Gesamtverantwortung für den Employee Lifecycle und stellen eine reibungslose Personaladministration sicherMitarbeiterbindung und -entwicklung: Sie entwickeln und implementieren Programme zur Förderung der Mitarbeiterbindung und beruflichen WeiterentwicklungRekrutierung und Personalplanung: Sie verantworten die Rekrutierungsprozesse und gestalten eine strategische PersonalplanungArbeitsrecht und Compliance: Sie stellen die Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften sicher und beraten die Geschäftsführung in entsprechenden FragestellungenMitarbeiterkommunikation und -betreuung: Sie fördern eine offene Unternehmenskultur und stehen als Ansprechperson für Anliegen und Konfliktlösungen zur VerfügungHR-Strategie und -Prozesse: Sie entwickeln, optimieren und implementieren HR-Strategien und -Prozesse, abgestimmt auf die UnternehmenszieleInternationalisierung: Sie gestalten aktiv die Internationalisierung des Unternehmens und etablieren internationale HR-Strukturen und -ProzesseDigitalisierung: Sie treiben die Digitalisierung der HR-Prozesse voran und integrieren innovative Tools und Systeme zur EffizienzsteigerungKultur- und Veränderungsmanagement: Sie begleiten Veränderungsprozesse und fördern die Weiterentwicklung einer agilen, zukunftsorientierten UnternehmenskulturIhr ProfilAbgeschlossene Human Resources AusbildungMehrjährige Erfahrung im HR-Bereich, idealerweise als HR-Business Partner oder Leiter:in in einem mittelständischen IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung in der Umsetzung von HR-StrategienErfahrung in der Steuerung von Veränderungsprozessen, insbesondere im Bereich Digitalisierung und der Förderung einer positiven UnternehmenskulturSehr gute Deutsch- sowie fliessende Englischkenntnisse, Französisch ist von VorteilDas erwartet SieEine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem international ausgerichteten KMUDie Möglichkeit, die HR-Strategie aktiv mitzugestalten und den Unternehmenserfolg entscheidend zu beeinflussenEin offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenAttraktive Arbeitsbedingungen sowie EntwicklungsmöglichkeitenHaben wir Ihr Interesse geweckt?Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Für Fragen steht Ihnen Daniel Burkhalter unter 079 456 1737 gerne zur Verfügung.