Der schweizerische IT-Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister lebt die Nähe zum Kunden. Sein Qualitäts- und Sicherheitsdenken erfüllt höchste Ansprüche.
Die innovativen Lösungen entstehen in einem inspirierenden Klima. Er ist in der Beratung, in der Integration und im Betrieb von Software und IT-Infrastruktur tätig.
Ihr Gestaltungsraum:
* Sie stellen den Kunden ins Zentrum Ihrer Handlungen und erkennen das Potential in der gegenseitigen Beziehung.
* Sie verantworten die Leistungserbringung, Qualität und Wirtschaftlichkeit der IT-Services und optimieren diese kontinuierlich weiter.
* Sie sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Kunden und den internen technischen Delivery-Teams, koordinieren und übersetzen die Bedürfnisse des Kunden in technische Anforderungen.
* Sie arbeitet eng mit multidisziplinären Teams zusammen, um eine innovative und ganzheitliche Dienstleistung zu bieten.
* Sie managen den gesamten Lifecycle der Dienstleistungen, einschließlich der Service-Management Prozesse und präsentieren daraus resultierende Berichte über den Status der Dienstleistungen und Projekte.
* Sie führen die Kundenbeziehung auf Governance-Ebene und sind verantwortlich für die Definition neuer Services sowie spannender Kundenprojekte.
Ihr Profil:
* Fachhochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung sowie Erfahrung in einer vergleichbaren Position (Client Delivery Manager, Projektleiter, Service Manager usw.).
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung mit starken Kommunikationsfähigkeiten.
* Fundiertes Verständnis von IT-Architektur und Betriebsmodellen, sowie Erfahrung im Service Management (ITIL) und Projektmanagement.
* Business Prozesse und Bankfachliches Know-How (z.B. Finnova / Avaloq) wünschenswert.
* Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen, gepaart mit konzeptionellen Fähigkeiten und ziel- und lösungsorientierter Arbeitsweise.
* Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil.