In dieser Funktion leiten Sie Projekte im Umfeld Anlagen und Infrastruktur oder begleiten diese in den Phasen Konzeption, Evaluation, Beschaffung, Inbetriebnahme und Übergabe an die Nutzung im Betrieb. Die Hauptaufgaben lassen sich dabei wie folgt zusammenfassen:
* Leiten von Optimierungsprojekten / Retrofits im Bereich Unterhalt, Weiterentwicklung von Maschinen, Anlagen, Infrastruktur und technischen Einrichtungen
* Evaluation und Implementierung von geeigneten Messystemen und Hilfsmittel für die Prozess- und Produktionsoptimierung
* Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesslandschaft
* Betreuung, Support und Aufbereitung der Messdaten nach Kundenwunsch
* Gewährleistung einer höchstmöglichen Verfügbarkeit der Maschinen, Anlagen, technischen Infrastruktur und der produktionsnahen IT
* Sicherstellung der Einhaltung der Safety-Standards bei Produktionsanlagen / Infrastruktur sowie Umsetzen von Themen in der Anlagensicherheit
Zur Bewältigung dieser Aufgaben bringen Sie mit:
* Höhere technische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung und Weiterbildung
* Erfahrung in Projektleitung und Projektmanagement, vorzugsweise in der Industrie
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Maschinen- und Anlagenbau (Mechanik, Pneumatik, Hydraulik, Elektrotechnik, Steuerungstechnik, Mess- und Regeltechnik)
* Verständnis für Prozesse und technische Zusammenhänge
* Systematische, strukturierte und selbstständige Vorgehensweise
* Kenntnisse gängiger Methodik in der Prozessoptimierung (LEAN)
* Gute Moderations- und Präsentationstechniken
* Deutsch verhandlungssicher, Englisch gute Kenntnisse
Sie erwartet:
* Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
* Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Zug
* Ein erfolgreiches Unternehmen mit spannendem Arbeitsumfeld
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und geben motivierten Interessenten gerne weitere Einblicke in das Tätigkeitsgebiet und die Firmenkultur der OVD Kinegram AG.
#J-18808-Ljbffr