Wir suchen für unser lebhaftes Unternehmen in Luzern, zur Ergänzung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung Wir bieten Ihnen Modernen Arbeitsplatz Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem vielseitigen Fachgebiet Leistungsgerechte Entlöhnung und moderne Anstellungsbedingungen Ihre Aufgaben Führung der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren und Hauptbuch) Debi-, Kredi- und Finanzbuchhaltung inkl. Abschlussvorbereitungen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Überwachung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Bearbeitung von Steuer- und Mehrwertsteuerabrechnungen Personaladministration Korrespondenz in deutscher Sprache Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder im Personalwesen Versierter Umgang mit Windows und Office-Programmen Analytische, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und hohe Diskretion Kenntnisse Abacus Software von Vorteil Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht von Vorteil