CRM-Experte / Business Analyst (m/w/d)
Sie sind ein erfahrener Business-Analyst und Experte im Bereich Customer Relationship Management mit entsprechender Erfahrung bei modernen CRM-Systemen?
Sie haben sich in der Modellierung von e2e-Prozessen ausgewiesen und aufgrund Ihrer ausgeprägten IT-Affinität können Sie diese effektiv in technische Lösungen umsetzen?
Zudem möchten Sie in einem dynamischen und innovativen Unternehmen arbeiten, das Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bietet?
Dann passen Sie gut zu unserem Team Unsere Schwesterfirma Boxcon, ein gut positioniertes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in Zug und Zürich, sucht einen erfahrenen CRM-Consultant/Analyst, der unser CRM-Team dabei unterstützt, die Prozesse unserer Kunden im Marketing, Vertrieb und Customer Service systemisch zu optimieren und damit, auf Basis modernster CRM-Systeme, einen 360°-Kundenblick sowie eine bleibende Customer Experience sicherzustellen.
Aufgaben
* Analyse, Modellierung und Design von bestehenden und neuen Business- und Vertriebsprozessen bei unseren Kunden im Bankenumfeld
* Aufnahme der Anforderungen an das neue System und Erarbeitung der für die technische Umsetzung erforderlichen Spezifikationen für die Anbindung und Implementierung in die bestehende Systemarchitektur des Kunden
* Mitentwicklung, Konfiguration/Parametrierung und Implementierung der CRM-Lösung in die Systemumgebung des Kunden und bei der Datenmigration (Low Code)
* Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden CRM-Prozesse und -Funktionalitäten
* Durchführung von Workshops mit den Fachbereichen und enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei der Umsetzung der technischen Lösung
* Monitoring, Analyse und kontinuierliche Verbesserungen der Systemperformance
Minimum Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik sowie praktische Erfahrung im Banken-/Finanz-Umfeld
* Fundierte Erfahrung als Business Analyst und Applikations-Engineer im Bereich CRM
* Sehr gute Kenntnisse in der Modellierung und Konfiguration von CRM-Lösungen sowie deren Schnittstellen zu Umsystemen
* Starke analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für Geschäftsprozesse sowie deren technische Umsetzung
* Hohes Maß an Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und Lösungsorientierung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift