StellenbeschreibungAufgaben:Vom Business Analyst wird sehr selbständiges Arbeiten und teilweise Übernahme des Leads bei Aufgaben erwartet.Aufgaben BA- Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen- Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen- Transformieren der Business-Bedürfnissen in Systemanforderungen- Unterstützen der Kommunikation zwischen Fach- und ICT-Abteilungen- Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und StakeholdernAufgaben Lead:- Leiten von Teilaufgaben mit samt den darin enthalten Disziplinen (Konzeption, Stakeholdermanagement, Timeline, Lieferobjekte, Kosten- und Ressourcenmanagement)- Gesamtüberblick sicherstellen und bei komplexen Problemstellungen Grundlagen zur Entscheidungsfindung herbeiführen- Bewusstes Risikomanagement und einleiten von geeigneten Massnahmen- Enge Zusammenarbeit mit internen und extern StakeholdernSkills:Langjährige Erfahrung als Business Analyst mit Projektleitungs-Fähigkeiten- Umfassende Hardware-Kenntnisse- Dedizierte Kenntnisse im Umfeld Business-Analyse, Process- und Requirements Engineering- Allg. gutes und breites Wissen im Umfeld Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technische Informatik- Erfahrung bei der arbeitsbegleitenden Nutzung von Jira und ConfluenceSoft Skills:- Agile Arbeitsweise- Abstraktes Denkvermögen- Prozessdenken- Sehr guter Kommunikator- Allg. gültige Softskills wie Teamfähigkeit, Koordinativ usw.- Moderator und Führung in Meetings- Hands-on MentalitätMaximillian Hirtz