Für ein renommiertes Unternehmen in der Dienstleistungsbranche im Kanton Luzern suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine motivierte und dynamische Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität.AufgabenVerantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Inhalte auf der Unternehmenswebsite, in Newslettern, auf Social Media und der internen PlattformErstellung von Texten und Bearbeitung von Bildern für verschiedene KommunikationskanäleUnterstützung bei der Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Unternehmensinhalten und MarketingkampagnenIdentifikation relevanter Themen und Planung sowie Pflege von RedaktionskalendernEntwicklung von verkaufsfördernden Materialien (Broschüren, Flyer, Präsentationen, Office-Dokumente)Hilfe bei der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und MessenKoordination externer Agenturen und Analyse des Erfolgs sowie relevanter KennzahlenEntlastung der Marketingleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im MarketingbereichProfilAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und zusätzliche Weiterbildungen in Marketing, Kommunikation oder Online-MarketingMindestens zwei Jahre Erfahrung im MarketingGeübt im Verfassen überzeugender MarketingtexteAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch, sowohl schriftlich als auch mündlichGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, CMS, Newsletter-ToolsBegeisterung für Marketing im B2B-Bereich und Freude an interdisziplinärer TeamarbeitErste Erfahrungen in der Umsetzung von Marketingprojekten von VorteilSelbstständige Arbeitsweise, teamorientiert und mit EigeninitiativeStarke Kunden- und ServiceorientierungGute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlichVorteileFörderung der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung durch interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenTeilnahme an verschiedenen Sportaktivitäten und Nutzung eines günstigen Mitarbeiterrestaurants für gesunde ErnährungModerne Sozialleistungen, Lohnfortzahlungen und Beteiligung am UnternehmenserfolgOffene, wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Kommunikationswegen und starkem Fokus auf NachhaltigkeitKontaktinformationenFalls du weitere Fragen zu diesem Stellenangebot (Referenz: JN -032025-718365) hast, kontaktiere bitte Graziano Grieder unter 058 233 32 80.Über unsAdecco ist Marktführer für Personallösungen in der Schweiz und weltweit. Jeden Tag sorgen unsere Teams in unseren rund 50 Standorten schweizweit für den besten Match zwischen Kandidat:innen und Kunden in unterschiedlichen Berufsfeldern und Branchen.Adecco Schweiz ist ein Unternehmen der Adecco Gruppe, dem weltweit führenden Unternehmen für Talent Advisory und Solutions. Wir glauben daran, jeden für die Zukunft fit zu machen und beschäftigen täglich über 3,5 Millionen Menschen. Wir rekrutieren, entwickeln und bilden Talente in 60 Ländern aus, und ermöglichen es Organisationen, die Zukunft der Arbeit mitzugestalten.#yournextjob