Unser Kunde ist eine dynamische und innovative Unternehmung in der Region Solothurn. Für diesen suchen wir eine engagierte und bodenständige Persönlichkeit. Ihre Aufgaben: Sie sind in dieser Position alleinverantwortlich für die gesamte Personaladministration von Ein- bis Austritt von ungefähr 100 Mitarbeitende Sie unterstützen die Linie im gesamten Rekrutierungsprozess Sie überprüfen die Zeiterfassungen und nehmen bei Bedarf Korrekturen vor Sie sind für die administrative Abwicklung des Absenzenmanagement verantwortlich und erste Ansprechperson für Versicherungen Sie unterstützen die Buchhaltung in der Lohnvorbereitung Sie können aktiv in spannenden HR-Projekte mithelfen und die Prozesse kontinuierlich weiterentwickeln Als Stv. unterstützen Sie die Finanzabteilung ebenfalls in der Kreditorenbuchhaltung Ihr Profil: Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung als HR-Assistent:in Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, in einem KMU Umfeld von grossem Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Palette sowie allgemeine IT-Affinität Fliessende Deutschkenntnisse Sie arbeiten sehr selbständig, handeln proaktiv und gehen auch aktiv auf Mitarbeitende zu Positives Mindset, absolute Vertrauenswürdigkeit und Macher-Typ Mentalität zeichnen Sie aus Viel Eigenverantwortung in einem KMU-Umfeld jid7860cb1a jit0311a