Firmenprofil
Unser Kunde ist ein renommiertes Industrieunternehmen im Raum Zürich, das Ihnen die Möglichkeit bietet, Verantwortung zu übernehmen und aktiv an der Gestaltung von Finanzprozessen mitzuwirken.
Stellenbeschreibung
1. Erstellung periodischer Finanzabschlüsse gemäss geltenden Vorschriften
2. Sicherstellung und Überwachung aller buchhalterischen Abläufe, einschliesslich Hauptbuch sowie Kreditoren- und Debitorenmanagement
3. Analyse finanzieller Kennzahlen und Erstellung von Berichten für interne und externe Empfänger
4. Identifikation und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen innerhalb der Buchhaltungsprozesse
5. Erstellung und Einreichung von Steuer- und Umsatzsteuermeldungen
6. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Controlling und IT sowie Unterstützung bei Prüfungen
7. Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung finanzieller Strategien zur Erreichung der Unternehmensziele
Anforderungsprofil
Beschreibung:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Rechnungswesen oder Finanzen (z. B. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen)
* Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, vorzugsweise in einem Unternehmen aus der Industrie
* Sicherer Umgang mit SAP (ist ein Plus) sowie fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägtes Zahlenverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vielseitigkeit & Karrierechancen
* Versatile Tätigkeit mit Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung
* Gut erreichbarer Arbeitsplatz in der Region Zürich
* Entwicklungsmöglichkeiten und langfristige Karriereperspektiven