Ihre Hauptaufgaben
1. Erstellen eines effektiven und effizienten Qualitätsmanagements im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und die Erfüllung der Zielvorgaben in ihrem Aufgabengebiet, einschliesslich Prozess-Standardisierungen und Erstellung von aussagekräftigen Kennzahlen und Statistiken auf Abteilungsebene sowie Berichterstattung/Reporting
2. Verantwortlich für die erfolgreiche Aufrechterhaltung und die fortlaufende Weiterentwicklung des QM-Systems nach ISO13485
3. Sie bringen proaktiv Impulse für Prozessoptimierungen ein und verbessern so nachhaltig bestehende Arbeitsprozesse und -abläufe in der Abteilung Instandhaltung, bestehend aus den Fachgewerken Elektro, Leittechnik, Sanitär, Lüftung, Heizung, Betriebstechnik, Mechanik und Infratechnik
4. Verantwortlich für die QM-relevanten Dokumente im Verantwortungsbereich (QMHB, BBS-RILI, etc.) sowie für deren Schulung, Implementierung und Einhaltung in Zusammenarbeit mit den Abteilungsgruppen/-gewerken
5. Sie stimmen sich eng mit den QM-Verantwortlichen aus der Abteilung Medizin- und Gebäudetechnik ab und bringen sich proaktiv in der Sicherstellung der Qualitätsziele auf Bereichsebene Technischer Dienst mit ein
Ihr Profil
6. Technische Erstausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen auf tertiärer Stufe sowie in Qualitäts- und Risikomanagement
7. Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von Qualitäts-/Prozessmanagementsystemen im technischen Umfeld, idealerweise aus dem Spitalumfeld oder gleichwertig (24/7-Betrieb)
8. Profunde Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen im Aufgabengebiet sowie der einschlägigen Normen; Führungserfahrung wünschenswert
9. Sehr gute IT-Kenntnisse und hohe Affinität zu Digitalisierungs- und Datenmanagementthemen
10. Sehr gute kommunikative, organisatorische und konzeptionelle Fähigkeiten
11. Hands on Mentalität - proaktive, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
12. Belastbare, teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und einwandfreien mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnissen