Work-shop ist seit 1994 Ihr Personaldienstleister in der Ostschweiz, dem Fürstentum Liechtenstein und in Bayern. Unsere Kernkompetenz liegt in einer umfassenden Dienstleistung im HR-Bereich, von Temporärarbeit über Dauerstellenvermittlungen bis hin zu Mandatsaufträgen, Outsourcing, Payrolling und Outplacement. Für unseren Kunden suchen wir eine/n:HR Manager (m/w)
Tätigkeiten
* Erstellung und Verwaltung arbeitsrechtlicher Dokumente, wie z. B. Arbeitsverträge, Arbeitszeugnisse und sonstiger personalbezogene Unterlagen
* Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung
* Pflegen des elektronischen Zeiterfassungssystems
* Begleitung und Organisation von Employer Branding, Recruiting, Onboarding und Personalentwicklungsmaßnahmen insbesondere zur Nachwuchsförderung und Mitarbeiterbindung in Abstimmung mit der Geschäftsführung
* Beratung und Unterstützung in allgemeinen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
* Schulung und Beratung von Mitarbeiter:innen sowie Führungskräften
* Weitere administrative Tätigkeiten z.B. Fuhrparkparkverwaltung, Versicherungen, Organisation der IT-Zugänge für neue Mitarbeiter:innen etc.
Anforderungen
* Kaufmännische Grundausbildung; Zusatzausbildungen im Bereich Personalwirtschaft (z.B. Personalverrechnung, Arbeitsrecht etc.)
* Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
* Sehr gute EDV-Kenntnisse
* Eigeninitiative und pro-aktives Engagement
* Organisationstalent und gewissenhafte Arbeitsweise
* Hohe kommunikative Kompetenz, gewinnende Persönlichkeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
#J-18808-Ljbffr