**Sie suchen eine neue Herausforderung bei einer Gemeindeverwaltung?**
Wir suchen für unseren Kunden im Bern eine erfahrene und engagierte Führungskraft, die die Herausforderungen der Steuerverwaltung in einem dynamischen Umfeld anpackt und die Abteilung zukunftsorientiert führt.
Aufgaben:
* Sicherstellung der korrekten und termingerechten Veranlagung von Steuern und Abgaben gemäss den gesetzlichen Vorgaben
* Überwachung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse
* Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen, Erhebung und Verwaltung öffentlicher Abgaben, Gebühren und Steuern
* Koordination und Durchführung von Prüfungen
* Vertretung der Behörde gegenüber externen Partnern, Bürgern und anderen Verwaltungseinheiten
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzwirtschaft, Steuerrecht, Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung
* Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und den einschlägigen Vorschriften des öffentlichen Finanzwesens
* Souveräne und gewissenhafte Arbeitsweise mit Blick für Details und die Fähigkeit, strategisch zu denken
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Was Sie erwarten:
* Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach den Vorgaben des öffentlichen Dienstes sowie flexible Arbeitszeiten