Technischer Spezialist im Kundendienst 100% (M / F), Nidau Arbeitsbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen das Lösungen für die Automatisierung von Prozessen in der metallverarbeitenden Industrie entwickelt, zur Ergänzung der Abteilung Support und Services eine offene, empathische und sympathische Persönlichkeit als Technischer Spezialist:in im Kundendienst 100%.
Ihre Aufgaben:
Installation und Betreuung von Lösungen zu Testzwecken
Selbstständige Kommunikation mit Kunden, Partnern und internen Interessengruppen im Rahmen der Bearbeitung von auftretenden Supportfällen
Bearbeitung von Supportanfragen von Kunden, Partnern und Kollegen zu den eingesetzten IT-Lösungen in schriftlicher und mündlicher Form (2nd/3rd Level Support)
Technische Unterstützung des internen und externen Support- und Verkaufsteams
Testen von Anpassungen und Neuerungen der Lösungen und Ableiten von Schulungsbedarf für die verschiedenen Anspruchsgruppen
Organisation von Schulungen und Coachings für Partner und interne Anspruchsgruppen
Profil erforderlich:
Abgeschlossene technische Berufsausbildung in den Bereichen Mechanik, Mechatronik, Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik
Affinität zu IT-Themen und Erfahrung mit IT-Lösungen
Erfahrung im Bereich der zerspanenden Industrie
Sehr gute Französischkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Reisetätigkeit: max. 30%
Zusätzliche Informationen
Gewünschte Erfahrung: 0-1 Jahr
#J-18808-Ljbffr