Customer Technical Service Expert 80-100%
In der Stadler Gruppe arbeiten wir seit über 80 Jahren an der Weiterentwicklung von Zügen. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen.
Unser Kompetenzzentrum für Signaltechnik und Digitalisierung, Stadler Signalling, ist in Deutschland, der Schweiz und Nordamerika ansässig. Wir entwickeln Lösungen für automatisiertes Fahren, Zugbeeinflussung und moderne Gesamtsysteme.
Wir suchen einen Kundenbetreuer, der unsere Kunden im Bereich der ETCS-Zugsicherungssysteme unterstützt:
* Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden im Bereich vom ETCS Zugsicherungssystem
* Selbständige Erfassung, Bearbeitung und Koordinierung von Störmeldungen von Kunden bis hin zur Abschlussmeldung
* Mitwirken im technischen Kundendienst sowie bei der Störungsbehebung (Remotesupport)
* Planung und Koordination von Service-Techniker-Einsätzen vor Ort beim Kunden
* Ansprechpartner für Kunden zu Serviceleistungen ausserhalb der Garantie
* Schnittstelle zwischen Projekten, Kunden und unseren Partnern
Das bringen wir mit:
* Abgeschlossene technische Grundausbildung, idealerweise im Bahnbereich (Automatiker, Energieelektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar), Weiterbildung zum Techniker TS/HF von Vorteil
* Erfahrung im direkten Umgang mit Kunden
* Kenntnisse über Hardware und Funktionalität von Schienenfahrzeugsystemintegration und/oder ETCS
* Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität
* Kenntnisse im Umgang mit MS Office
* Gute Kommunikationsfähigkeit mit sicherem Auftreten gegenüber Kunden in Deutsch und Englisch, Italienisch von Vorteil
* Green Belt oder BB Zertifizierung ein Plus
Hast du fachspezifische Fragen? Giovanni Badii, Head of After Sales ETCS, gibt dir gerne Auskunft: