<< ZURÜCK
BEWERBEN
von: IT Recruitment GmbH
Pensum: 80 – 100 %
Tätigkeit
Aktive Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung innovativer IT-Projekte – sowohl remote als auch direkt vor Ort bei Kunden und Partnern
Verwaltung von Software- und Client-Management-Tools (Endpoint)
Konfiguration und Management aktiver und passiver Infrastruktur
Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei IT-Anliegen sowie das technische Onboarding neuer Mitarbeiter von Kunden
Eigenständige Bearbeitung von 1st-/2nd-Level Supportanfragen über Ticketing Systemen
Koordination von Services mit den IT-Abteilungen der Kunden im Ausland
Überwachung und Behebung von Störungen im Admin- und Produktionsumfeld sowie die Durchführung der Qualitätskontrolle
Profil
Eine abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in EFZ oder einen vergleichbaren Abschluss sowie erste Berufserfahrung
Gute Netzwerk-Kenntnisse, speziell im Bereich der Konfiguration neuer Devices
Praktische Erfahrung mit ITIL-Prozessen (z. B. Incident-, Change- oder Problem-Management) sowie IMAC-Prozessen
Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von Active Directory, Microsoft Entra ID und andren Identity-Management-Systemen
Erfahrung mit MDM-Lösungen wie Intune oder Jamf von Vorteil
Erfahrung mit Windows Client-/Server sowie MacOS /iOS erwünscht
Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, kundenorientiertes Handeln sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vorteile
Ein attraktives Weiterbildungsangebot, das dich sowohl beruflich als auch persönlich weiterbringt.
Ein kollegiales Team, in einem dynamischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
Eine vielseitige und spannende Aufgabe, bei der du viel Freiraum für eigene Ideen und Entwicklungen hast, um gemeinsam zu wachsen.
<< ZURÜCK
BEWERBEN