Coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Unser Kunde ist eine Schweizer Bank in Zürich. Wir suchen einen Senior Informatiker (m, w, d) als
Aufgaben
1. Mitarbeit bei der Implementierung von verschiedenen Serversystemen, Backup-und Archivsystemen, einschliesslich dem IT Continuity Management.
2. Mitarbeit bei Dokumentenmanagement-Diensten mit der Sicherstellung eines sofortigen Datenzugriffs bei umfassender Datensicherheit.
3. Mitarbeit bei der laufenden Erstellung einer Infrastruktur für die Aufbewahrung vertraulicher Dokumente in den Aktenverwaltungsprogrammen.
4. Mitarbeit in Projekten bei der Verwaltung von Daten als Datenblöcke in Sektoren und Spuren mittels Block-Level-Storage in Storage Area Networks (SANs) oder Cloud-basierten Speicherumgebungen.
5. Mitarbeit bei der Anbindung von Festplattensubsystemen und Tape-Libraries an Server-Systeme an das SAN Netzwerk für die Sicherstellung serieller, kontinuierlicher Hochgeschwindigkeitsübertragungen grosser Datenmengen.
6. Mitarbeit an der Objektspeicher-Architektur, die Daten als Objekte verwaltet.
7. Mitarbeit in Storage-Projekten, die das Löschen, Überschreiben und Ändern von Daten auf einem Speichermedium dauerhaft ausschliessen.
8. Mitarbeit im Umfeld von Plattform-übergreifenden Systemen.
9. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und laufenden Automatisierung für das Storage Management und der angehängten Backup-Systeme, einschliesslich Disaster Recovery.
10. Mitarbeit beim 2nd-Level Support.
11. Ad hoc Projekte.
Qualifikationen
1. Master oder Bachelor Studium in Informatik, Engineering oder Naturwissenschaften.
2. Berufserfahrung mit Server-Systemen, Datenbanken, IT Security und IT Continuity-Management im Bankwesen.
3. Erfahrung im Umgang mit Speichersystemen und Programmierung.
4. Kenntnisse in der Konzeption und im Umgang mit Datenstrukturen, Schnittstellen und technischem Prozessmanagement.
5. Kenntnis verschiedener Storage Systeme (File Storage, Block Storage, Object Storage, SAN, NAS etc.).
6. Kenntnis von Red Hat Linux und Backup Software.
7. Programmiererfahrung mit Python und PowerShell.
8. Praktische Erfahrung mit DevOps- und Konfigurations-Tools.
9. Projektmanager-Typus mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.
10. Selbständiges Arbeiten, Kundenfreundlichkeit, team- und serviceorientierte Persönlichkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zielstrebigkeit.
11. Hohe Motivation und soziale Kompetenz.
12. Deutsch sowie Englisch.
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner.com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
#J-18808-Ljbffr