Wir sind die Howden Schweiz AG, ein internationaler Versicherungs- und Rückversicherungsmakler und Teil einer der führenden globalen Versicherungsgruppen. Mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern ist Howden aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler.
Unsere Kunden unterstützen wir eng bei der Identifikation ihrer Risiken und entwickeln passgenaue, individuelle Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz. Was noch wichtiger ist: Wir sind Experten, die unseren Kunden helfen, in einer sich ständig verändernden Welt erfolgreich zu sein.
Durch unser „People First“-Prinzip stehen unsere Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle – was sich auch im hohen Mass der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern sowohl die fachliche Expertise unserer Mitarbeitenden als auch den Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen.
Unsere Vision ist es, den Unterschied zu machen, indem wir höchste Qualität bieten und gemeinsame Ziele verfolgen. Im Zentrum unserer Philosophie stehen unsere Mitarbeitenden sowie unser unternehmerisches Denken, das es uns ermöglicht, uns konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu fokussieren und ihnen einen starken Mehrwert zu bieten.
Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Sachbearbeiter/in (m/w/d) 80 - 100%
Deine Aufgaben:
* Bearbeitung der Nebenbücher (Kreditoren und Debitoren)
* Erstellung von Zahlläufen
* Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Kreditorenverarbeitung vom Rechnungseingang bis zur Zahlung, inklusive Stammdatenpflege
* Mahnwesen
* Verbuchung und Kontrolle von Zahlungseingängen
* Mitarbeit in der Hauptbuchführung
* Sicherstellung der termingerechten und korrekten Belegerfassung (Hauptbuch und Kreditorenbuchhaltung)
* Unterstützung bei der Buchhaltung von Tochter- und Schwestergesellschaften
* Erledigung allgemeiner buchhalterischer Aufgaben
Dein Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Sachbearbeiter/in Buchhaltung oder gleichwertige Berufserfahrung
* Sehr gute Kenntnisse in Abacus
* Fundierte Office-Kenntnisse (Excel, Outlook, Teams etc.)
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
* Eine Persönlichkeit mit der Fähigkeit, "die Ärmel hochzukrempeln", und der Bereitschaft, auch Aufgaben ausserhalb des eigenen Bereichs zu übernehmen
* Hervorragende zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, mit verschiedenen Partnern zusammenzuarbeiten
* Eine lösungsorientierte Persönlichkeit mit positiver Einstellung und Freude an Teamarbeit
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung, Sozialleistungen, Altersvorsorge sowie moderne Anstellungsbedingungen
* Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Homeoffice) und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein kompetentes Führungsteam, motivierte Mitarbeitende und Kommunikation auf Augenhöhe
* Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitskultur
* Die Möglichkeit, die Zukunft des Finanzteams und unserer Organisation in der Schweiz aktiv mitzugestalten
* Eine steile Lernkurve und Raum für persönliche Entwicklung und Wachstum
Interessiert?
Wenn Dich diese spannende Herausforderung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien anspricht und Du Freude daran hast, ein Unternehmen aktiv mit auszubauen, sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an unseren Head of Finance:
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