Beschreibung
1. Bearbeitung eingehender Anfragen inkl. Preis- oder Angebotsanfragen
2. Angebots-Ausarbeitung und Projektkalkulationen in Zusammenarbeit mit den Sales Managern
3. Erstellung von Referenzangeboten für Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Kunden, die keine Anleitung zur Produktauswahl oder komplexe technische Beratung benötigen, einschließlich Nachfassen, Nachbereitung und Überprüfung
4. Order Processing (Dossier-Verantwortung ab Kundenerstkontakt bis Zahlungseingang) exkl. Versandabwicklung
5. Abklärung und Koordination von Lieferterminen
6. Schriftlicher/mündlicher Kundenkontakt mit Distributions-Partnern und Endkunden weltweit
7. Lead-Generierung durch Kundenkontakte, einschliesslich Qualifizierung, Vertrieb und Pflege von hochwertigen Leads
8. Unterstützung bzw. vollverantwortliches Erstellen von Compliance-Dokumentationen, Präqualifikations-Dokumenten, NDAs
9. Sicherstellung der CRM-Datenpflege / ERP-Stammdaten- sowie Preispflege
Erfahrungen
1. kaufmännische Grundausbildung oder langjährige Berufserfahrung im internationalen Verkaufsumfeld von Vorteil
2. Weiterbildung Verkaufsfachmann FA von Vorteil
3. Versierte Anwendung der MS-Office Palette
4. Erfahrung im Umgang mit ERP/CRM-Systemen (SAPbD, SAP R3 oder S4 Hana von Vorteil)
5. Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Sprache von Vorteil)
Spezielles
1. Spannende Tätigkeit in einem marktführenden, internationalen Unternehmen im Kanton Obwalden
2. Wir sind von einer grossartigen Berglandschaft mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten umgeben
3. Unterstützung bei der Weiterbildung und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
4. Attraktive Benefits, kostenlose Parkplätze inklusive E-Tankstellen, Duschen für Sportler etc.
Firmenprofil
Unser Kunde ist ein erfolgreiches Schweizer Technologieunternehmen und ist Teil einer weltweit tätigen Firmengruppe. Der Fokus liegt auf der Entwicklung, Herstellung sowie dem Vertrieb von High-Tech Produkten.
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