Lohn - CHF120'000 - 140'000 ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung. Unser Partner ist ein unabhängiges Familienunternehmen und der grösste Schuhdetailhändler der Schweiz seit über 150 Jahren. Das Unternehmen bietet eine grosse Auswahl vielseitiger Tätigkeiten in verschiedenen Fachbereichen an. Unser Partner setzt auf flache Hierarchien, Teamwork und Menschen, die Einsatz zeigen. Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs Verantwortung: Leitung und Koordination der Finanzabteilung sowie fachliche Führung des Teams Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses und anderer finanzieller Berichte (OR, HGB) Überwachung der finanziellen Performance und Erstellung von Forecasts und Budgets Entwicklung und Implementierung von Finanzstrategien zur Unterstützung der Unternehmensziele Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben im Finanzbereich Identifizierung von Risiken und Chancen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und externe Stakeholder Kontinuierliche Optimierung von Finanzprozessen und Implementierung effizienter Tools und Systeme Beratung der Geschäftsführung in finanziellen Angelegenheiten und Unterstützung bei strategischen Entscheidungen Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Finanzbereich Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Rechnungswesen, Controlling und Finanzanalyse Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Berichten nach OR/HGB Gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und ERP-Systemen Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Führungskompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Attraktive Mitarbeiterrabatte Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Markt- und leistungsgerechte Löhne Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/ Arbeitsort Schlieren Kontakt Benhard Dushaj, 41443852177