Mitarbeiter:in Administration und Vertragsmanagement
Beweg mit uns die Schweiz als Mitarbeiter:in Administration und Vertragsmanagement. Bern Ausserholligen / Work Smart, ab sofort oder nach Vereinbarung, 60%
Darauf kannst du dich freuen.
Der Bereich Mess- und Diagnosetechnik ist die zentrale Anlaufstelle im maschinellen Zustandsdatenmonitoring, von der Bestellung über die Datenerfassung und -aufbereitung bis hin zur Bereitstellung der Daten an die Kunden und deren Abnehmersysteme. Mit unseren SBB-Diagnosefahrzeugen und den Dienstleistungen unserer Partner erheben wir maschinell die relevanten Zustandsdaten im Fahrweg. Diese wertvollen Informationen dienen dazu, die Qualität, Sicherheit und Verfügbarkeit der Fahrweginfrastruktur zu gewährleisten und zu optimieren. Mit deinem Engagement hast du die Chance, den digitalen Wandel im Zustandsmonitoring und der Überwachung des Fahrwegs der SBB mitzugestalten.
Das kannst du bewegen.
* Du bist die erste Anlaufstelle für allgemeine Fragen zu Kosten und Budgetierung des Organisationsbereichs und wirkst aktiv im Controlling und im Budgetprozess mit.
* Im operativen Geschäft als auch bei den Projekten koordinierst du das Bestellwesen mittels Bestellanforderungen im SAP.
* In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und dem Team bereitest du Vertragsdokumente wie Verträge und offizielle Schreiben gegenüber Lieferanten und Kunden vor. Du behältst den Überblick bezüglich Verfallterminen und Zahlungen mit Auswirkungen auf das operative Geschäft aus Verträgen und Vereinbarungen.
* In deiner Rolle unterstützt du die Führungskräfte in administrativen und organisatorischen Aufgaben sowie bei der Erarbeitung fachlicher Themen.
* Du übernimmst die selbständige Abfassung von Protokollen sowie diverser Korrespondenz im Auftrag der Führungskräfte und planst sowie koordinierst standortbezogene Themen.
Das bringst du mit.
* Du bringst die Fähigkeit mit, anspruchsvolle Aufgaben in einem heterogenen Umfeld konzeptionell zu bearbeiten.
* Du hast Erfahrung in Steuerungs-, Koordinations-, Planungs- und Organisationsaufgaben.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung und relevante Berufserfahrung zeichnen dich aus.
* Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Gute Englischkenntnisse werden erwünscht.
* Kenntnisse in SAP sowie MS Office runden dein Profil ab.
Damit gelingt der Einstieg.
Dass du mit uns die Schweiz bewegen willst, ist für uns die grösste Motivation. Darum verzichten wir bei dieser Stelle auf ein Motivationsschreiben. Falls du uns deine Motivation dennoch mitteilen möchtest, hast du in unserem Bewerbungstool nach wie vor die Möglichkeit dazu.
Grosses machen ist einfacher per du. Das beginnt bereits bei deiner Bewerbung.
Zum Bewerbungsprozess
SBB Recruiting Support
Telefon + 41 51 220 20 29
recruiting@sbb.ch
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden.
Für diese Stelle nehmen wir keine Dossiers von Personalvermittlern entgegen.
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