Ihr Verantwortungsbereich als Junior ICT Operations and Application Supporter-InEntgegennahme und Beantwortung von Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle, z. B. persönlich, über das Ticketsystem, telefonisch oder per E-Mail, mit prompten, genauen und höflichen Antworten.Erfassen und Verfolgen der Details von Kundenanfragen und -problemen als Tickets.Identifizierung der Arten, Kategorien, Schwere und Dringlichkeit des Tickets.Bereitstellung von technischem/nichttechnischem Support für Kunden.Bereitstellung von Fernsupport und/oder Fernwartung für die Endbenutzer.Kontrolle und Weiterverfolgung von Kundentickets zur Einhaltung der Service Level Agreements des Kunden.Funktion als weitere Eskalationsstelle für ungelöste oder eskalierte Anfragen innerhalb des IT-TeamsWeiterleitung von Kundenanfragen an die richtigen Teams zur Weiterverfolgung und Bearbeitung (sowohl intern als auch extern) einschließlich der Verfolgung des Status der Anfragen bis zum Abschluss.Eskalation des Tickets an das richtige Team/den richtigen Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass die SLAs eingehalten werdenPflege und/oder Aktualisierung von Kundeninformationen im Service-Desk-System.Teilnahme an und Unterstützung bei der Förderung des Wissensmanagementprozesses.Andere Aufgaben nach Zuweisung durch den Projektmanager/TeamleiterÜbernahme von Aufgaben und Bereitschaft zur Einarbeitung in das Lagersystem des UnternehmensIhre PersönlichkeitEFZ, Informatik, ICT- und oder Weiterbildung zum Wirtschaftsinformatiker/in HFZusammenarbeit mit den verschiedenen Interessengruppen, um Transformation durch Technologie zu erreichenVorausschauend agierend in Bezug auf neue Arbeitsverfahren, um laufend unseren Standard zu erhöhenSie haben ein effiziente und exakte ArbeitsweiseSie können sowohl fliessend Deutsch wie auch und Englisch (Wort und Schrift)Sie haben Netzwerkkenntnisse, einschliesslich Patching, Switches und ein kompetentes Verständnis von LANs und Wi-FiSie besitzen die Fähigkeit, PC-Hardware, -Software und -Druckgeräte zu installieren, zu konfigurieren, aufzurüsten und zu verlagernKabelmanagement/Schreibtischeinrichtung sowie das Active Directory-VerwaltungErstellung neuer Benutzer ist für Sie kein ProblemDie Grundlegende Verwaltung von O365, Server und MDM/Intune-Technologien und sogar iOS/Mac OSX-Kenntnisse (wünschenswert) bringen Sie mitBenefits:Auf Sie wartet eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen Ihr Arbeitsplatz verfügt über beste Anbindungen an den öffentlichen Verkehr und bei Bedarf bieten wir Ihnen gerne einen Parkplatz an