Ihr Aufgabengebiet
* Strategischer Auf- und Ausbau der Social Media-Präsenz
* Selbständiges Erarbeiten von Konzepten und Redaktionsplänen für Social Media in Abstimmung mit der übergeordneten Content-Strategie
* Planung und Management der Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, LinkedIn)
* Community Management auf Social-Media-Kanälen
* Monitoring, Erfolgsmessung sowie stetige Optimierung der Social-Media-Kanäle, inkl. Reporting
* Planen, Konzipieren, Umsetzen und Implementieren von Social-Media-Kampagnen
* Ausbau von Know-how und Spüren von Trends in der digitalen Welt
* Enge Zusammenarbeit im Team, mit externen Partnern (Agenturen, Freelancer) sowie internen Stakeholdern
* Allgemeine administrative Arbeiten
* Begleitung von Content Produktionen (Video/Foto) und selbständige Erstellung von Content
Ihr Profil
* Hochschul- oder Universitätsabschluss in Marketing, Kommunikation oder Publizistik und ausgewiesene Berufserfahrung im Bereich Social-Media-Marketing für ein Unternehmen
* Begeisterte, tatkräftige und initiative Persönlichkeit
* Sie sind ein Macher-Typ, übersprudelnd mit Ideen und sind stark im Umsetzen von Projekten
* Erfahrung im Aufbau und Führen von Communities und im Umsetzen einer Content-Strategie
* Gute Kenntnisse im Umgang mit dem Meta Business Manager sowie der Adobe Cloud und MS-Office
* Erste Erfahrungen mit Sales Force von Vorteil
Unser Angebot
Möchten Sie etwas bewegen und unser Unternehmen mit Ihrem Know-how unterstützen? Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum für Selbständigkeit, Verantwortung und mit Potenzial für Ihre Weiterentwicklung. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen.
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Karrierestufe
* Berufseinstieg
Beschäftigungsverhältnis
* Vollzeit
Tätigkeitsbereich
* Marketing und Vertrieb
Branchen
* Baugewerbe
#J-18808-Ljbffr