Entfalte das Besondere mit uns!
Sind Sie bereit, neue Wege zu gehen, Herausforderungen zu meistern und Neues zu entdecken? Wir wissen, dass Sie große Pläne haben – und die haben wir auch! Unsere Kolleg:innen auf der ganzen Welt lieben es, mit Wissenschaft und Technologie innovativ zu sein und das Leben der Menschen durch unsere Lösungen zu bereichern. Gemeinsam haben wir Großes im Sinn und engagieren uns mit Leidenschaft für Menschen, Kund:innen, Patient:innen und die Erde, auf der wir leben. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach neugierigen Köpfen, die sich vorstellen können, mit uns Großartiges zu erreichen.
Um unser lokales Payroll-Team an unserem Standort in Buchs zu ergänzen, suchen wir derzeit einen Payroll Specialist (w/m/d), der Aufgaben sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch übernehmen soll.
Deine Rolle
Als Payroll Specialist für die Deutschschweiz sind Sie verantwortlich für die Unterstützung und Durchführung der Lohn- und Zeitabrechnungsprozesse, einschließlich der Eingabe und Pflege von lohn- und zeiterfassungsbezogenen Daten. Durch Einhaltung des Vier-Augen-Prinzips gewährleisten Sie die Genauigkeit der Lohndateneingaben. Sie bieten vorbildlichen Kundenservice, indem Sie lohn- und zeiterfassungsbezogene Anfragen beantworten und Partnerschaften mit Kollegen, HR Business Partnern, internen Kunden und Lieferanten aufbauen. Sie verwalten komplexe Steuer- und Sozialversicherungsaufgaben und dienen bei Bedarf als Ansprechpartner für externe Behörden. Durch die Betonung von kontinuierlichen Verbesserungs- und Optimierungsmöglichkeiten übernehmen Sie die Verantwortung für die Implementierung von Verbesserungen. Sie sind verantwortlich für die Aktualisierung von Verfahren und Arbeitsanweisungen, wenn nötig, um eine optimale betriebliche Effizienz zu erreichen.
Your qualification
2+ Jahre Erfahrung in Schweizer Payroll Themen
Erfahrung mit HR Shared Service Center
Umfassende Kenntnisse von Systemen und Technologien, die die Lohnabrechnung unterstützen (Abacus)
Spezifische Fachkenntnisse in Lohn- und Zeitabrechnung sowie fundiertes Wissen über rechtliche Bestimmungen, das Sozialversicherungs- und Steuersystem in der Schweiz.
Fokus auf kontinuierliche Verbesserungsmöglichkeiten in Bezug auf Effizienz und bewährte Praktiken in der Lohnabrechnung und Voranbringen beim Payroll Supervisor.
Sicherstellen der konsistenten Anwendung der Unternehmensrichtlinien, der Standardbetriebsverfahren und Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen.
Deutsch fliessend und gute Englischkenntnisse erforderlich
Was können Sie bei uns erwarten? Wir sind neugierige Köpfe mit vielfältigen Hintergründen, Perspektiven, Beruf- und Lebenserfahrungen. Wir leben und schätzen die Vielfalt und sind überzeugt, dass sie Wissen und Innovation fördert und unsere Fähigkeit stärkt, in Wissenschaft und Technologie führend zu sein. Unser Ziel ist es, allen Mitarbeitenden die Möglichkeit zu geben, sich in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln und zu wachsen. Unterstützen Sie uns, eine Kultur der Integration und Zugehörigkeit zu schaffen, die Millionen von Menschen beeinflusst und uns alle befähigt, sich für den menschlichen Fortschritt einzusetzen!
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
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