DEINE HERAUSFORDERUNGDu analysierst die Auswirkung von Business-Anforderungen auf existierende Abläufe, organisatorische Einheiten, externe Partner und IT-SystemDu unterstützt/begleitest die Fachbereiche (Abteilungen) bei der Erstellung entsprechender Business Cases, um Kosten/Benefits neuer Business Anforderungen zu ermittelnDu bist in der IT die Kontaktperson und kümmerst dich um die Betreuung unserer Portal-ApplikationDu übernimmst die Projektleitung von der Formulierung der Bedürfnisse bis zur Abnahme und Übergabe in den Betrieb und bist verantwortlich für das ProjektcontrollingDu übernimmst bei Abwesenheit die Stellvertretung des Teamleiters Projects und bist mittelfristig daran interessiert, die Funktion des Teamleiters zu übernehmen.Du bist verantwortlich für einzelne Aufgaben aus dem Project Management Office (administrative Tätigkeiten, Unterstützung der anderen Projektleiter, etc.)DEIN PROFILDu besitzt eine abgeschlossene, höhere Grundausbildung (HF, FH) im Bereich Informatik sowie eine Weiterbildung im ProjektmanagementDu verfügst über Arbeitserfahrung im Bereich Business Analyst und Projekt-ManagementDu hast Kenntnisse im Bereich Business Intelligence / Power BI sind von VorteilDEINE STÄRKENDu verlierst Dein Ziel nicht aus den AugenHerausforderungen motivieren Dich selbstständig die optimale Lösung zu findenDie Arbeit mit unterschiedlichen Personengruppen und Ansprechpersonen macht Dir FreudeDu bist strukturiert, belastbar und kommunizierst fliessend in Deutsch (Muttersprache) und Französisch (zwingend B2- Niveau)Du bist bereit regelmässig zwischen den Geschäftsstellen Lausanne, Zürich und Zollikofen zu reisen (20-30%)Einen einwandfreien Strafregister- als auch Betreibungsauszug setzen wir bei dieser Tätigkeit voraus.UNSER ANGEBOTEin motiviertes, aktives und professionelles Team sowie einen modernen, verkehrstechnisch günstig gelegenen Arbeitsplatz. Abwechslungsreiche und zukunftsorientierte Arbeit. Eine umfassende Einführung erwartet DichWER SIND WIRSicherheit, Stabilität, Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz - dafür steht Certas bereits seit 1995. Als Tochterunternehmen der Siemens Schweiz AG und der Securitas Gruppe ist Certas die führende Schweizer Unternehmung in den Bereichen Empfang und Verarbeitung von Signalen und Informationen aus der Sicherheits- und Haustechnik. BIST DU DIE GESUCHTE PERSON?Zögere nicht und ergreife die Gelegenheit für diese neue und spannende Herausforderung und übermittle Deine vollständige Bewerbung via Bewerberformular inkl. Angaben zu Salär und Verfügbarkeit auf www.certas.ch.Für Fragen steht Dir Daniela Sollberger gerne zur Verfügung (personal.certas@certas.ch).Certas AG, Schweizerische Alarm- und EinsatzzentraleDaniela Sollberger, HR Business PartnerKalkbreitestrasse 51, Postfach, CH-8021 ZürichTel. direkt +41 44 637 37 63