Möchten Sie einen wichtigen Beitrag zum Patientenwohl und medizinischen Fortschritt leisten? Sind Sie bereit, Bewährtes laufend zu verbessern und neue Ideen umzusetzen? Dann werden Sie Teil unseres kundenorientierten, motivierten und engagierten Teams mit rund 800 Mitarbeitern.
Als innovatives Schweizer Familienunternehmen im Bereich Labormedizin setzen wir uns seit 1953 mit Pioniergeist, Dynamik und Leidenschaft für die Verbesserung von Prävention, Diagnose und Therapie ein. Wir sind schweizweit tätig und verfügen neben unserem Laborcenter am Hauptsitz in Allschwil über diverse Standorte in allen Sprachregionen der Schweiz.
Für unseren v-shop in Allschwil suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kundenorientierte, engagierte und zuverlässige Person als Strategische/r Einkäufer/in 100%.
Ihre Aufgaben
1. Sie führen eine effiziente, wirtschaftliche und termingerechte Beschaffung von Investitionsgütern und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit den Linien durch und tragen dadurch zur Qualitätsoptimierung bei.
2. Sie nehmen selbstständig regelmässige Beschaffungsmarktanalysen vor und legen somit die Basis für künftige Führungsentscheide.
3. Sie sind für den Aufbau und Unterhalt eines Lieferantenportfolios für die Fachbereiche zuständig.
4. Sie beurteilen die Lieferanten bezüglich Qualität, Service und Preis und tragen somit zur Kostenoptimierung bei.
5. Das Durchführen von Ausschreibungen sowie die Organisation von Lieferantenverhandlungen liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich und legen dadurch die Basis für optimale Verhandlungen.
6. Sie führen die Erstellung und Kontrolle von Lieferantenverträgen durch und tragen damit zu einer qualitativ guten Vertragsbasis bei.
7. Die proaktive Mitarbeit in Projekten im Bereich P2P, Automatisierung und Produkteharmonisierung gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.
Sie bringen mit
8. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
9. Weiterbildung im Bereich Procurement oder Supply Chain Management
10. Mind. drei Jahre Berufserfahrung im medizinischen oder technischen Umfeld
11. Erfahrung im Strategischen Einkauf von Investitionsgütern und Dienstleistungen (von Vorteil)
12. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2)
13. Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP
14. Durchsetzungsfähigkeit, Lösungsorientierung, effiziente Arbeitsweise und Neugierde
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Offene Fragen beantwortet Ihnen gerne Simona Gutherz, Human Resources, Telefon 061 486 13 95.