Fachperson Marketingkommunikation mit technischem Flair (m/w/d) 80 – 100%, Grossdietwil Die Stelle ist im Marketingteam Schweiz eingeordnet. Wir arbeiten eng mit den Fachbereichsleitern zusammen und sind zuständig für das Umsetzen diverser Kampagnen und Massnahmen. Weitere Schnittstellen sind der Verkaufsinnendienst, die Logistik und weitere Kolleg:innen im Marketingteam.
Deine Aufgaben
Realisieren von Marketingmassnahmen mit Fokus Kommunikation. Du entwickelst den Content zusammen mit den Fachbereichen und bist verantwortlich für die Umsetzung klassisch und digital. Dazu zählen hauptsächlich:
* Print- und E-Mail Kampagnen entwerfen und versenden.
* Webcontent erstellen, Übersetzung in Französisch organisieren und umsetzen.
* Inserate planen und aufschalten.
* Broschüren und Kundenmagazin redaktionell begleiten.
Orchestrieren diverser Projekte in deiner Funktion als Bindeglied zwischen den Fachbereichen und dem Desktop-Team.
Prozessmanagement gehört ebenso zu deinen Tätigkeiten wie die Leitung eigener kleiner Projekte.
Dein Profil
Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich und Weiterbildung als Kommunikationsfachperson oder im Marketing mit Fokus Kommunikation
Erfahrung in der Webshopadministration oder technisches Flair und das Bestreben, sich Wissen anzueignen
Projekt- und Prozessmanagement Wissen
Redaktionelle Fähigkeiten sind wünschenswert
Du bist offen, arbeitest gerne im Team und unterbreitest eigene Vorschläge.
Organisation, selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sind Stärken von Dir.
Wenn Du zusätzlich Wissen im Bereich Google Analytics und auch Social Media mitbringst freuen wir uns darüber.
Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch sind zwingend notwendig, gute Sprachkenntnisse in Französisch erwünscht.
Gerne Berufserfahrung in der "Grünen Branche" oder Interesse an biologischem Pflanzenschutz.
Was wir dir bieten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Mitgestaltungsmöglichkeiten
Anstellung in einer zukunftsorientierten Branche
Weiterentwicklung wird unterstützt und gefördert
Wertschätzende, vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur
Aufgestelltes und motiviertes Team
Möglichkeit für Homeoffice
Bewegungsangebote vor Ort (Unihockey, Yoga, Fitnessraum...)
Kostenlose Parkplätze und Beteiligung an den Kosten fürs ÖV-Abonnement
Hast du Lust unser Team mit Elan zu unterstützen? Wir freuen uns über die Zustellung deiner vollständigen Online-Bewerbung über unser Onlineformular.
Aufgrund von Ferienabwesenheiten werden die Bewerbungseingänge erst ab dem 17. Februar 2025 wieder aktiv beantwortet. Besten Dank für das Verständnis.
Für Fragen steht dir Monika Sidler, Leiterin Marketing, unter der Nummer 062 917 52 80 gerne zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr