Beschreibung
Unser Ziel ist es, die Prozesse und Systeme zu optimieren, um unsere internationale Zusammenarbeit zu verbessern.
Als wichtiger Teil unseres Teams werden Sie Anforderungen mit unseren Tochtergesellschaften und internen Stakeholdern koordinieren.
Darüber hinaus sind wir auf der Suche nach jemandem, der Projekte leitet und unterstützt, Trainings durchführt und die Benutzerakzeptanz neuer Tools und Prozesse fördert.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist der Aufbau und die Betreuung einer Power-User-Community zur Förderung von Best Practice sowie die Sicherstellung der Datenqualität und die Pflege von Berichten und Dashboards.
Anforderungen / Erfahrungen
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung ist Voraussetzung.
Weiterbildung FH/HF im Bereich BWL, Business Analyse, Prozessmanagement oder Wirtschaftsinformatik von Vorteil.
Einige Jahre Berufserfahrung in Prozessanforderungen und Customer Touchpoints sind erforderlich.
Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken sowie hohe Software-Affinität sind unverzichtbar.
Interdisziplinäres Denken und sehr gute organisatorische Fähigkeiten runden das Profil ab.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und ggf. weitere Sprachen sind erforderlich.
Ca. 30% Reisetätigkeit für internationale Zusammenarbeit sind gegeben.