Unser Unternehmen ist ein innovativer Partner in der Kunststoffverarbeitung, mit Sitz in der Region Basel – Aargau. Wir entwickeln und produzieren massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden, basierend auf modernster Technologie und hohem Qualitätsanspruch. Dank unseres engagierten Teams und flexibler Strukturen haben wir uns als verlässlicher Partner in unserer Branche etabliert.
Aufgaben
Als Ansprechpartner/in für unsere Kunden nehmen Sie deren Aufträge entgegen, lasten diese im System ein und überwachen die zur Verfügung gestellten Planzahlen. Darüber hinaus erstellen Sie Fertigungsaufträge, führen die Grobplanung durch und helfen bei der Feinplanung in Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter.
Weitere Aufgaben sind:
* Überwachung der entsprechenden Termine und Absprache mit unseren Kunden
* Pflege der Stammdaten und des Systems
* Beschaffung von Materialien und Teilen
* Einholen von Angeboten bei Lieferanten und Kontakt zu unseren Kunden
Voraussetzungen
Für diese Funktion sind folgende Voraussetzungen erforderlich:
* Eine technische oder kaufmännische Grundausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Planung/AVOR (evtl. Prozessfachmann)
* Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet in der Fertigungsindustrie (vorzugsweise Kunststoffverarbeitung)
Das richtige Profil
Wir suchen nach einer flexiblen und teamfähigen Persönlichkeit mit Freude an einer Schnittstellenfunktion. Eine ausgeprägte Kenntnis als Informatikanwender (Office, ERP) sowie Kommunikationsgeschick sind ebenfalls erforderlich. Englisch- und evtl. Französischkenntnisse sind von Vorteil.
Was bietet unser Unternehmen?
Bei uns können Sie sich auf ein spannendes Betätigungsfeld freuen, in einem führenden und innovativen Unternehmen. Wir bieten eine flache Hierarchie und kurze, unbürokratische Entscheidungswege. Unsere moderne Infrastruktur unterstützt Sie bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit.