Wir bei Beiersdorf glauben daran, dass du den Unterschied ausmachen kannst!
Möchtest du Abwechslung, schnelle Entscheidungswege und Verantwortung übernehmen, um dein Team, dich, unsere Kunden und Marken stetig weiterzuentwickeln? Dabei tagtäglich mit den beliebtesten Produkten im Schweizer Kosmetikmarkt nicht nur zu arbeiten, sondern unsere Erfolgsgeschichte für die Schweizer KonsumentInnen und den Schweizer Detailhandel weiterschreiben? Dies in einer Unternehmenskultur, wo #OneTeam und Performance Hand in Hand geht.
Das volle Spektrum des Key Account Managements im wohl dynamischsten Umfeld im FMCG warten auf dich.
DEINE AUFGABEN
LEADERSHIP
* Du führst ein diverses Team (5 Personen) bestehend aus (Regional-) Key Account Managern und Sales Coordinator und kümmerst dich um die Weiterentwicklung deiner Teammitglieder sowie des Teamspirits
* Unterstützung und Coaching deiner Teammitglieder bei der Betreuung ihrer Kunden
* Als essenzieller Teil des Führungsteams die Weichen für den nachhaltigen Erfolg des gesamten Sales Teams und der gesamten Schweizer Organisation stellen
STRATEGIE
* Du erarbeitest die Kundenstrategie unter Berücksichtigung unserer Unternehmensstrategie, der strategischen Ausrichtung der Key Accounts sowie deren KonsumentInnen- und Shopper Profile
* Identifizierung strategischer Wachstumschancen im stationären und online Geschäft sowie Übernahme von Kundenprojekte, um nachhaltige Veränderungen gemeinsam zu treiben
* Übergreifender Lead strategischer Projekte (z.B. Discounterstrategie)
KUNDENSTEUERUNG
* Du trägst die Gesamtverantwortung für die zugeteilten Key Accounts (eigen betreute Grosskunden und jene deiner Teammitglieder) im Hinblick auf die Maximierung der Umsätze, Profitabilität und Marktanteile durch bestmögliche Aktivierung der Sales-Wachstumstreiber (Listung, Distribution, Vermarktung, Promo, POS, Pricing, etc.)
* Monatliche Umsatzplanung und kontinuierliche Kunden-, Markt- und Potenzialanalysen deiner Kunden anhand relevanter KPI vs. Business Plan sowie Aufzeigen zusätzlicher Wachstumschancen bzw. erforderlicher Korrekturmassnahmen
* Aufbau vertrauensvoller und starker Kundenbeziehungen mit allen relevanten Stakeholdern
* Lead in externen Verhandlungen und Sicherstellung der Umsetzung der Verhandlungsergebnisse bzw. Kundenpläne
* Enge funktionsübergreifende Zusammenarbeit (Marketing, Controlling, Supply Chain, etc.) durch aktives Einbringen der Kunden-/Marktperspektive
DEINE VORAUSSETZUNGEN
* Hochschulabschluss
* Ausserordentlicher Teamplayer mit einem entrepreneurial Mindset und Durchsetzungsstärke
* Leadership Skills: unsere Core Values mit positivem Mindset und Can-Do-Mentalität vorleben
* Erste Führungserfahrung und Freude das Team und jeden Einzelnen weiterzuentwickeln
* Langjährige Berufserfahrung im Key Account Management mit «proven track record», idealerweise in der FMCG-Branche und/oder Schweizer Detailhandel
* Passion für den direkten Kundenkontakt, Zuverlässigkeit und Verhandlungsgeschick
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Erfahrung mit gängigen Tools wie z.B. Nielsen sowie MS Office (v.a. Excel)
* Stilsicheres Deutsch und Englisch, idealerweise Französischkenntnisse
DEINE BENEFITS
* Modernes Office in der Nähe von Basel SBB, die für innovative und kreative Zusammenarbeit schafft
* Dynamisches und junges Team, flache Hierarchien und viel Entscheidungsspielraum
* Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem globalen Konzern mit Trainings und Entwicklungsangeboten
* Attraktives, marktgerechtes Gehaltspaket, zeitliche Flexibilität durch Jahresarbeitszeit und Home-Office
* Wir engagieren uns im Rahmen von CARE BEYOND SKIN nachhaltig für Diversity, Soziales und Umweltschutz
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