Arbeitsplatz: Sachbearbeiter/in im Fachbereich Immobilien
Als Sachbearbeiter/in im Fachbereich Immobilien bist du zuständig für die Unterstützung von Asylsuchenden, Schutzbedürftigen und Flüchtlingen bei der Wohnungssuche.
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Prüfung von Mietverträgen und die Vermittlung zwischen Mieter/innen und Vermieter/innen
* Die Entgegennahme von Anrufen und deren Weiterleitung an die entsprechenden Personen
* Die Pflege von Klientendossiers und Datenbanken
* Die Ansprache bei Versicherungsfällen und im Bereich Mietrecht
Für diesen Arbeitsplatz stellen wir folgende Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich Immobilien
* Stilsichere mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse
* Vor neuen Aufgaben keine Angst, sondern eine Herausforderung
* Hohe Sozialkompetenz und Verständnis für Menschen in schwierigen Situationen
* Solides Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit, sich selbstständig zu arbeiten
* Exakte und effiziente Arbeitsweise sowie vertiefte Kenntnisse in MS-Office und IT
Wenn du dich für diesen Arbeitsplatz interessierst, freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Der Arbeitsort ist die Region Bern / Berner Oberland. Der Anstellungsgrad liegt bei 90% bis 100% und die Anstellungsart ist eine Festanstellung mit der Job ID Nummer 1410-107159-35548-3.