Was ist meine Funktion?
Aufgestellter Teamplayer? Dienstleistungssinn? Technische Grundbildung in Kombination mit kaufmännischem Fachwissen? Zudem tauschst du dich sicher auf Deutsch und Französisch aus und ergänzt auch einfache Englischkenntnisse. Hörst du es auch? Der technische Innendienst ruft nach dir:
- Tel./Pers. Kundenbetreuung D/F
- Offertwesen, inkl. technischer Abklärungen, Auftragsbestätigungen sowie Preisberechnungen
- Ein-/Verkauf verschiedener Handelsgüter
- Erstellen von Lieferscheinen, Verbuchen von Wareneingängen und Mithilfe Inventur
- Annahme von Störungsmeldungen
- Verbuchen von Kreditoren und, bei Interesse, Stellvertretung in der Buchhaltung
- Ferienvertretung der Servicetechniker bei kleinen Störungsmeldungen in der Region (Fahrzeug wird gestellt)
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
- Technische Grundausbildung mit KV Weiterbildung/Handelsschule (oder noch laufende Weiterbildung) oder einigen Jahren Praxis Erfahrung im kaufmännischen Umfeld
- Deutsch ab Niveau C1, Französisch ab Niveau B2 sowie Englisch ab Niveau B1 (alle zwingend)
- gute PC-Kenntnisse
- Fahrausweis B
- Teamplayer, der selbstständig und gut vernetzt arbeiten kann
Was sind meine Vorteile?
- Familiäres Umfeld in kleinem KMU
- Gratis Parken
- Gleitende Arbeitszeiten in einer 40h/Woche
- Reduziertes Pensum mgl., falls Weiterbildung noch läuft und danach wieder 100% gearbeitet werden möchte
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Unser Kunde produziert und vertreibt ab dem Schweizer Standort in Bern hochwertige Qualitätsprodukte für die industrielle Mess- und Regeltechnik von Flüssigkeiten und für Dampf- und Klimageräte. Stetig auf Innovation bedacht, wird die Produktpalette kontinuierlich weiterentwickelt.