Responsibilities:
Implementierung, Konfiguration und Unterhalt von Arbeitsplatzgeräten (Notebook, Workstations, Mobileclient), Peripheriegeräten und der Sitzungszimmer-Infrastruktur
Aufsetzen von Clients und Installationen
User- und Client-Verwaltung sowie Access Management
Planung, Durchführung und Controlling von lokalen IT-Projekten
Betreuung und Unterstützung der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich (2nd Level Support)
Mitarbeit im Incident-, Problem und Changemanagement im Bereich ICT, 2nd Level Support
Erstellung Pflege von Dokumentationen, Anleitungen und Checklisten (Wissensdatenbank)
Schnittstelle zwischen Support Allianz Technology und den Unternehmenskunden
Qualifications:
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) Informatik (EFZ IT Support, Betriebsinformatik) oder vergleichbare Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung
Fundierte Berufserfahrung im Bereich User Support sowie bei der Evaluation und Konzeption von Lösungen
Fundierte Kenntnisse im Support und Betrieb von Client-Infrastruktur (Microsoft, O365) und von Netzwerkkomponenten
Teamfähigkeit, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung
Fahrausweis Kat. B von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse zwingend, zweite Landessprache von Vorteil (IT / FR)
Benefits:
Angenehmes Arbeitsklima
Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
Aussicht auf Projektverlängerung
#J-18808-Ljbffr