Ihre AufgabenEnge Zusammenarbeit mit dem/der Vorgesetzten und mit dem/der entsprechenden HR Business PartnerIn Ansprechperson für Linie und Mitarbeitende in allen personal- und lohnadministrativen Fragen Sicherstellung und Pflege von abrechnungsrelevanten Daten (Abacus) inkl. diverser Sozialversicherungsthemen Dokumentation und Optimierung von Personalprozessen sowie Mitunterstützung bei laufenden HR-ProjektenMitarbeiteranträge (z. B. für Weiterbildungen) bearbeiten; Mitarbeiterzeiten bearbeiten und kontrollieren Selbständige Durchführung der monatlichen Lohnzahlungen inkl. monatliche Abschlüsse Allgemeine administrative Tätigkeiten vom Eintritt bis zum AustrittIhre QualitätenAbgeschlossene kaufmännische Grundbildung sowie die Weiterbildung zur/zum HR-Assistent/inEinige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position; gute Kenntnisse in allen HR-AdministrationsprozessenKenntnisse arbeits- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen; allgemeines HR-BasiswissenSehr gute Kenntnisse von MS-Office, idealerweise AbacusHohe Dienstleistungsorientierung und Qualitätsansprüche; ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Freude an administrativer Tätigkeit; Teamplayerfähigkeiten; Affinität zu unseren Werten (Zusammenarbeit, Exzellenz, Verantwortung)Unser AngebotSpannende, herausfordernde Aufgaben in einem Unternehmen mit Tradition und digitalem SpiritAttraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeiten der beruflichen WeiterentwicklungEine werteorientierte Unternehmenskultur (Zusammenarbeit, Excellenz und Verantwortung)Tolles und motiviertes TeamHaben wir Ihr Interesse geweckt?Mehr Infos finden Sie auf www.dkg.ch oder bewerben Sie sich hier gleich online.Weitere Auskünfte über die StelleEvelyn KläuslerLeiterin HR Service CenterT +41 58 235 01 20Ihr Ansprechpartner für die BewerbungDr. Daniel AbatemarcoLeiter Human ResourcesDebrunner Koenig GruppeT +41 58 235 01 11 jidd0ce226a jit0416a jiy25a