Minolog AG ist eine neugegründete Unternehmung, mit dem Ziel, eine umfassende One-Stop-Solution im Bereich der Lagerlogistik zu bieten. Wir gehören zu minotrade AG, einem Distributor für verschiedene Marken aus der Unterhaltungs- und Haushaltelektronik. Im März 2024 haben wir unser operatives Geschäft aufgenommen und unsere Dienstleistungen speziell auf Importeure, Hersteller und Distributoren ausgerichtet, die sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren möchten, während wir uns um die komplexe Lagerlogistik kümmern.
Unser Team bringt jahrelange Erfahrung in verschiedenen Branchen wie Consumer Electronics, Möbel, Spielwaren und Tierbedarf mit. Diese Expertise ermöglicht es uns, tiefgreifendes Verständnis für die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen unserer Kunden zu entwickeln.
Derzeit bauen wir den Fachbereich RMA / After Sales Service auf, wofür wir noch eine Fachkraft (m/w/d) suchen.
Der Fachbereich ist Zuständig für die Abwicklung von Retouren und Reparaturaufträgen der von uns vertriebenen Produkten. Die wesentlichen Schritte beinhalten:
Identifikation der Retoure und Erfassung des Zustands + Lieferumfangs
Erfassung im ERP System
Test des Geräts und Reproduktion des Fehlers
Triage der Retouren zum weiterversand an Reparaturdienstleister / Kunde
Wenn keine Reparatur möglich, ausstellen einer Kompensationslieferung oder Gutschrift
Aufgaben RMA / After Sales Service
Annahme von Retouren von Händlern und Endkunden
Datenerfassung und Dokumentation der Retouren im ERP System
Funktionstest von als Defekt eingesendeten Retouren
Aufbau und Bewirtschaftung des Ersatzteillagers
Ausstellen von Gutschriften zuhanden Händler und Endkunden
Erarbeitung von neuen und kontinuierliche Verbesserung bestehender Service- / Reparaturprozesse
Logistik
Unterstützung des Logistik Teams in Spitzenzeiten
(Warenannahme, Kommissionierung, Verpacken)
Hauptverantwortung für den Rework Prozess
(Beipacken von Stromkabeln / Adaptern)
Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Retouren-/Reparaturabwicklung von Vorteil
Du hast Freude an Elektronischen Produkten und Gadgets und hast keine Angst davor Dinge auszuprobieren
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil
Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Excel, Word) sowie Erfahrungen in der Nutzung von ERP-Systemen
Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Du arbeitest gerne Selbständig und bist Ehrgeizig, magst es wenn dein Postfach abends leer ist
Trotz Selbständigkeit in deiner Funktion geniesst du es, Teil unseres kleinen Teams zu sein und zur gemeinsamen Zielerreichung beizutragen
Einwandfreier Leumund
Benefits Spannende Aufgaben und Möglichkeiten Prozesse zu gestalten
offene und innovative Unternehmenskultur
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld
Spass und Begeisterung im Team
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Bist du bereit für eine neue Herausforderung und möchtest Teil unseres dynamischen Teams werden? Bewirb dich jetzt als Fachkraft After Sales Service (m/w/d) bei minolog AG!
#J-18808-Ljbffr