Gegründet (1975) und mit Hauptsitz in Thun, Schweiz, ist Schleuniger ein globales Technologieunternehmen und ein innovativer Lösungsanbieter für die Kabelverarbeitungs- und Prüfindustrie. Lösungen von Schleuniger finden sich überall dort, wo präzise Verbindungen, maximale Produktivität, zuverlässige Datenrückverfolgbarkeit und kohärente Wertschöpfungsketten erforderlich sind.
Insgesamt beschäftigt die Schleuniger Group weltweit circa 800 Mitarbeitende, die Kunden aus einer Vielzahl von Branchen bedienen.
Ihre Aufgaben
Verantwortlich für das Einkaufen von Materialien und Dienstleistungen
Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
Abstimmung mit den wichtigsten Stakeholdern bzgl. Projektterminpläne
Verantwortung für die termingerechte und kostenoptimale Materialverfügbarkeit
Lieferantenmanagement und Realisierung von Kosteneinsparungen
Bestandsoptimierungen (NWC/ITO)
Unterstützung bei MoB-Entscheidungen und Umsetzung von Verlagerungsprojekten
Ihr Profil
Technische Grundausbildung oder kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf
Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Projektgeschäft (Sondermaschinenbau)
Versiert im Umgang mit Lieferanten
Exzellente Verhandlungs- und Kommunikationsstärke
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Sehr gute SAP wie auch MS-Office-Kenntnisse
Umfassende Kenntnisse und Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement
Reisebereitschaft 5-10%
Unser Angebot
Eine herausfordernde und vielseitige Aufgabe in unserem Einkaufsteam, bei der Sie selbständig sowie im Team arbeiten
Ein wachsendes Unternehmen mit flacher Hierarchie in einem dynamischen und innovativen Umfeld
Flexible Arbeitszeiten